1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder auf //i0.wp.com/ ausgelagert? Jetpack? Traffic-Auslagerung?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von eowasa, 19. Januar 2018.

  1. eowasa

    eowasa New Member

    Registriert seit:
    3. November 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich bin mit meinem Blog erfolgreich von wp.com auf eigenen Hoster umgezogen und habe erst vor kurzem festgestellt, dass bei älteren Post's ein / zwei Bilder nicht richtig verknüpft wurden / auf dem FTP fehlten. So far so good.

    Frage ist allerdings, woher die Verknüpfung der Mediendateien auf/über https://i0.wp.com/... geht?

    Liegt das am Jetpack und seinem Optimierungswahn?

    Beispielsweise hier zu sehen: http://rummelschubser.de/blog/2017/01/03/ernuechterung-auseinandersetzung-mit-der-krankheit-ueber-irgendwelche-dinge-philosophieren/

    Mittlerweile habe ich alle Dateien lokal gesaved und bin dabei sie auf den FTP zu laden. Muss man jeden Beitrag clonen / die Medien löschen und neu einbetten oder ist das von WP so gewollt, dass Traffic über die Server von wp.com ausgelagert wird?

    Hatte beim Umzug mit den Plugins "WordPress Importer" & "Velvet Blues Update URLs" gearbeitet.

    Vielleicht auch nur ein Problem in der Datenbank? Falls mir da jemand die Commands nennen kann, kann ich auch gern selbst aktiv werden, aber bisher irgendwie nichts dazu in den versch. Foren gefunden.

    MFG
    Erik
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Problem mit der Datenbank eher nicht.

    So wie ich das sehe hat wordpress.com wohl irgendein Hotlink Schutz aktiv, nur da ich Jetpack nicht einsetze weiß ich leider nicht wie man dem entgegen wirken kann, vielleicht muss man da irgendwas deaktivieren?

    Aber eventuell hilft dir ja die Antwort in diesem Thread ein wenig weiter.
    https://en.forums.wordpress.com/topic/can-i-remove-i0wpcom-from-pictures

    Wenn man dem glauben schenken darf braucht man wohl nur die Medien nochmals in die Mediathek der neuen WP Installation hochzuladen und alles erledigt sich von selbst. :confused:
    Na ja vielleicht stimmt's ja.
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    #3 b3317133, 20. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2018
  4. eowasa

    eowasa New Member

    Registriert seit:
    3. November 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch beiden für die schnelle Reaktion, bin leider selbst nicht schneller zum antworten gekommen. :)
    Photon oder CDN war's ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden