Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Like Tree2Likes
  • 1 Post By Marcus[IS]
  • 1 Post By b3317133

Thema: Bilder auf //i0.wp.com/ ausgelagert? Jetpack? Traffic-Auslagerung?

  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    03.11.2017
    Beiträge
    3

    Bilder auf //i0.wp.com/ ausgelagert? Jetpack? Traffic-Auslagerung?

    Hey Leute,

    ich bin mit meinem Blog erfolgreich von wp.com auf eigenen Hoster umgezogen und habe erst vor kurzem festgestellt, dass bei älteren Post's ein / zwei Bilder nicht richtig verknüpft wurden / auf dem FTP fehlten. So far so good.

    Frage ist allerdings, woher die Verknüpfung der Mediendateien auf/über https://i0.wp.com/... geht?

    Liegt das am Jetpack und seinem Optimierungswahn?

    Beispielsweise hier zu sehen: http://rummelschubser.de/blog/2017/01/03/ernuechterung-auseinandersetzung-mit-der-krankheit-ueber-irgendwelche-dinge-philosophieren/

    Mittlerweile habe ich alle Dateien lokal gesaved und bin dabei sie auf den FTP zu laden. Muss man jeden Beitrag clonen / die Medien löschen und neu einbetten oder ist das von WP so gewollt, dass Traffic über die Server von wp.com ausgelagert wird?

    Hatte beim Umzug mit den Plugins "WordPress Importer" & "Velvet Blues Update URLs" gearbeitet.

    Vielleicht auch nur ein Problem in der Datenbank? Falls mir da jemand die Commands nennen kann, kann ich auch gern selbst aktiv werden, aber bisher irgendwie nichts dazu in den versch. Foren gefunden.

    MFG
    Erik


  2. #2
    PostRank: 10 Avatar von Marcus[IS]
    Registriert seit
    23.08.2009
    Ort
    Uerdingen (KR)
    Beiträge
    4.945
    Hi,

    Problem mit der Datenbank eher nicht.

    So wie ich das sehe hat wordpress.com wohl irgendein Hotlink Schutz aktiv, nur da ich Jetpack nicht einsetze weiß ich leider nicht wie man dem entgegen wirken kann, vielleicht muss man da irgendwas deaktivieren?

    Aber eventuell hilft dir ja die Antwort in diesem Thread ein wenig weiter.
    https://en.forums.wordpress.com/topi...-from-pictures

    Wenn man dem glauben schenken darf braucht man wohl nur die Medien nochmals in die Mediathek der neuen WP Installation hochzuladen und alles erledigt sich von selbst.
    Na ja vielleicht stimmt's ja.
    eowasa likes this.
    Heimat | Hobby | WP FAQ Bitte keine Fragen per PM. Für Fragen ist das Forum da.

  3. #3
    PostRank: 10 Avatar von b3317133
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    2.574
    Jetpack "Photon" abschalten. Siehe auch hier.
    Geändert von b3317133 (20.01.2018 um 00:44 Uhr) Grund: Link ergänzt
    eowasa likes this.

  4. #4
    PostRank: 0
    Registriert seit
    03.11.2017
    Beiträge
    3
    Danke euch beiden für die schnelle Reaktion, bin leider selbst nicht schneller zum antworten gekommen.
    Photon oder CDN war's

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •