1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Aufruf der Installation über Reverse Proxy

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von wernerharing, 20. Januar 2018.

  1. wernerharing

    wernerharing Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe Probleme mit dem geplanten Hosting-Setup einer Wordpress Installation. Wäre sehr dankbar, wenn jemand hier weiterhelfen könnte!

    Die Situation ist folgende: Mein Wordpress Blog lieg auf Server A mit Domain A. Der Zugriff zur Blog soll aber über Domain B/blog erfolgen, welche auf einen Server B zeigt.

    Ich hab jetzt so gut wie alles was Google angeboten hat probiert, bekomme es aber nicht zum Laufen. Entweder die Links auf der Seite passen nicht, oder sie passen im Code werden dann aber redirected, oder ich komm nicht mehr ins Backend,... hatte jetzt schon sehr viele Fälle.

    Hat jemand sowas schonmal erfolgreich relöst?
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Soll nur eine Weiterleitung von domain_B/blog auf domain_A erfolgen ?
     
  3. wernerharing

    wernerharing Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nein, die Website soll aufrufbar sein, als wäre sie im Subfolder /blog auf Domain B installiert.
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Hast du Zugang zu beiden Servern? Wenn ja, könntest du das z.B per nginx als Reverse Proxy lösen.
     
  5. wernerharing

    wernerharing Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auf Server B ist schon der Reverse Proxy eingerichtet. Ich schaff es nur nicht Wordpress auf Server A so zu konfigurieren, dass ich es über Domain B fehlerfrei nutzen kann.

    Habe mit HOME und SITRURL herumprobiert und wp-config Einstellungen probiert, aber nichts hat wirklich die 100%ige Lösung gebracht.
     
  6. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Im Endeffekt musst du deinen Blog mit domain B/blog konfigurieren. Das betrifft dann alle URLs in der Datenbank.

    Was für einen Konstrukt hast du gebaut ? Musst schon ein paar Infos mehr posten (am besten auch Konfigurationsdateien vom Webserver A und Reverse Proxy B).
     
    #6 Hille, 21. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2018
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden