1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 php.ini auf Strato max_input_vars ändern

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Gast 106229, 21. Januar 2018.

  1. Hallo,

    ich bin bei Strato. Mein Theme speichert manchmal Seiten nicht und sagt mir außerdem ich solle in der php.ini die "max_input_vars" auf mindestens 5000 erhöhen (ist aktuell 4000).

    Ich habe mich schon vergeblich hier http://forum.wpde.org/installation/23392-nochmal-strato-und-php-ini-2.html zu dem Thema informiert.

    Aber das funktioniert alles nicht und der Strato-Support sagt, ich kann da überhaupt nichts ändern als normaler Webpaket-Nutzer ich solle doch einen eigenen Server mieten.

    Geht das denn wirklich nicht? Oder habe ich nur etwas falsch gemacht?
    WO in welchen Ordner muss ich die php.ini denn genau legen?
    WIE muss ich den Befehl genau schreiben?

    Ich hatte es mal im Wurzelverzeichnis und mal in wp-admin...ich habe sogar eine info.php wo es mir sogar den Pfad so meiner php.ini zeigt. Und bei anderen Werten die ich überhaupt nicht reingeschrieben hab ändert sich sogar was (z.B. input time, memry limit), aber eben nicht bei max_input_vars.

    Wie muss ich es richtig machen?
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Sehe auch keine Lösung bei Strato, interessehalber aber die Frage: Welches Theme genau packt denn über 4000 Variablen in einen einzigen Request?
     
  4. Betheme.
    Dachte eigentlich die hätten Ahnung vom Theming. Wenn die das nicht reparieren kann ich also eine komplette Website wegschmeißen.
     
  5. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Oder neuen Hoster suchen der dir höhere Werte anbietet.

    Bei uns wären die Werte deutlich höher.
     
  6. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Versuche es doch einfach mal per .hraccess zu erhöhen

    php_value max_input_vars 5000
     
  7. Wenn ichs so in die htaccess eintippe kommt "Internal Server error"... Vielleicht muss ichs irgendwie "anders" schreiben oder es geht dort so einfach nicht.

    Sind 4000 eigentlich wirklich so wenig oder sind die meisten so?
     
  8. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    normalerweise ist 4000 mehr als ausreichend.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden