Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    23.01.2018
    Beiträge
    2

    wp_config.php Fehlermeldung

    Hallo,

    ich setze gerade Wordpress für eine Website auf. Eigentlich funktioniert alles gut, ich hab die Wordpress-Dateien auf den FTP-Server geladen, die Installationsschritte befolgt und alles hat funktioniert. Ich konnte auch Accounts erstellen und kann mich ins Interface einloggen. Nur wenn ich meine Domain aufrufe, dann wird man auf die Seite Domain/wp-admin/setup-config.php weitergeleitet und da steht:

    Die Datei wp-config.php existiert bereits. Falls du die Konfiguration erneut vornehmen musst, dann lösche bitte erst diese Datei und versuche eine neue Installation.

    Ich dachte, vllt. will Wordpress nochmal installieren, weil die wp-config-sample.php noch im FTP Server ist. Wenn ich die lösche kommt der Hinweis, ich müsse die wp-config-sample.php wieder hinzufügen, damit es funktioniert, was dann wieder zu dem Fehler oben führt.

    Ich habe den Server und die Datenbank jetzt ganz neu aufgesetzt, alles auf Anfang, aber der Fehler kommt immernoch.
    Kann mir jemand helfen?!

    Vielen Dank


  2. #2
    PostRank: 0
    Registriert seit
    23.01.2018
    Beiträge
    2
    Hat sich mittlerweile erledigt. Es funktioniert jetzt, aber ich habe keine Ahnung, warum

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •