1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation wp_config.php Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von EricWP, 23. Januar 2018.

  1. EricWP

    EricWP New Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich setze gerade Wordpress für eine Website auf. Eigentlich funktioniert alles gut, ich hab die Wordpress-Dateien auf den FTP-Server geladen, die Installationsschritte befolgt und alles hat funktioniert. Ich konnte auch Accounts erstellen und kann mich ins Interface einloggen. Nur wenn ich meine Domain aufrufe, dann wird man auf die Seite Domain/wp-admin/setup-config.php weitergeleitet und da steht:

    Die Datei wp-config.php existiert bereits. Falls du die Konfiguration erneut vornehmen musst, dann lösche bitte erst diese Datei und versuche eine neue Installation.

    Ich dachte, vllt. will Wordpress nochmal installieren, weil die wp-config-sample.php noch im FTP Server ist. Wenn ich die lösche kommt der Hinweis, ich müsse die wp-config-sample.php wieder hinzufügen, damit es funktioniert, was dann wieder zu dem Fehler oben führt.

    Ich habe den Server und die Datenbank jetzt ganz neu aufgesetzt, alles auf Anfang, aber der Fehler kommt immernoch.
    Kann mir jemand helfen?!

    Vielen Dank :)
     
  2. EricWP

    EricWP New Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich mittlerweile erledigt. Es funktioniert jetzt, aber ich habe keine Ahnung, warum :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden