1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehler nach Dateiimport

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von irmen, 24. Januar 2018.

  1. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    ich habe ein brandneues WP aufgesetzt und dann von einem uralten, nie geupdateten WP die Dateien exportiert und im neuen WP importiert.
    Das schien auch geklappt zu haben.
    Die Seiten und Beiträge sind alle vorhanden. Allerdings bekomme ich im Frontend jetzt folgende Fehler:

    Ich habe schon den debug modus an und ab geschaltet. Ändert nix.

    Kann mir jemand einen tipp geben, was der Fehler ist und wie ich ihn wieder behebe.
    vielen Dank
    Irmen
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Welche Dateien genau? In welchen Ordnern? Evtl. hast Du aktuelle Systemdateien mit alten Systemdateien überschrieben?
     
  3. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    hm, das kann ich nicht so genau sagen - kann man das noch nachschauen?
    Beim Exportieren gab es nur die Auswahlmöglichkeit nach autoren.
    Ich bin davon ausgegangen, dass dann nur die Seiten und Beiträge exportiert werden.

    Es gab beim Importieren ganz oft die gleiche Meldung: "get text" (oder so) sei veraltet.
    Ich finde diese Meldungen leider nicht mehr ...
    Ich habe aber noch die erzeugt xml, falls die was nützt?

    Wenn beim Importieren nicht automatisch was überschrieben wurde - ich habe händisch nichts überschrieben.
    Ich habe auch gesehen, dass viele Bilder in derMediathek und in den UploadOrdner geladen wurden.

    Könnte es auch was ganz anderem liegen? Ich hatte so den Eindruck, dass es direkt nach dem Importieren war.
    Soll ich die Datenbank nochmal löschen und wieder eine neue anlegen? Oder ist das Mist?
    (Hab jetzt viel Zeit auf das Menu verwendet mit Klassen und tiletags und so - wäre froh, wenn ich nicht alles nochmal machen müsste ...)
     
    #3 irmen, 24. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2018
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Bei export/import der Daten alleine per XML werden keine Systemdateien überschrieben.

    Wie kannst Du sehen, dass alle Beiträge/Seiten vorhanden sind?

    Wenn das Backend funktioniert, deaktiviere mal testweise alle Plugins und schalte das Theme auf ein Standard Theme um (wie z.B. Twenty Seventeen). Erscheint dann immer noch die Meldung im Frontend?

    Link zur Seite?
     
  5. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    tja, du hast recht, bei näherer Betrachtung merke ich: es fehlen tatsächlich ein paar Seiten vielleicht auch Beiträge ...

    die plugins deaktivieren und theme wechseln hat leider nichts verändert

    url
    hier short (wegen den Suchmaschinen, ich möchte nicht, dass, wenn jemand nach der Seite sucht, dann meine Fragen hier mit in den Suchergebnissen stehen)
    goo.gl/GkSGhV
     
    #5 irmen, 24. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2018
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Sieht so aus als wäre die Datei index.php im Hauptverzeichnis nicht diejenige die ins Hauptverzeichnis von WordPress gehört, sondern fälschlicherweise die Datei aus dem Unterordner /wp-admin/

    Die index.php im Hauptverzeichnis sollte so aussehen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #6 b3317133, 24. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2018
  7. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    hm, du hast aber keine Idee, wie die da hin gekommen ist?

    ist mir ganz schleierhaft, denn ich habe weder an der einen noch an der anderen gearbeitet. sehr unbefriedigend.

    Dir auf jeden Fall:
    VIELEN HERZLICHSTEN DANK!!!!!!!!!

    Falls du mir noch einen Hinweis geben kannst, wie das passiert sein könnte, würde mich das recht interessieren, ansonsten wünsche ich dir einen ausgesprochen schönen Abend!! Danke!Danke!Danke!
    Irmen
     
    #7 irmen, 24. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2018
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Mit äusserst hoher Wahrscheinlichkeit ein Benutzerfehler im FTP-Programm...
     
  9. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    ok, das heißt, wenn mir sowas wieder passiert, sollteich die betreffenden Dateien genau anschauen, ob vielleicht wieder was durcheinandergeraten ist?
    Uff, das erkenne ich ja nie - du hast das gesehen, weil du dich gut auskennst ...
    Trotzdem oder grade deshalb
    Danke dir sehr!
    Irmen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden