Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46
    PostRank: 10 Avatar von b3317133
    Zitat Zitat von Kurt Singer Beitrag anzeigen
    Die wp-config.php wurde ja nicht verändert, die Zugangsdaten stimmen mit denen der Datenbank immer noch überein.
    Seltsam, denn bei mir erscheint unter /WP/wp-admin/ das hier ([xxx] eingefügt), also stimmen die Zugangsdaten in wp-config.php ganz klar nicht oder die Datenbank existiert nicht mehr:

Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung
    Das bedeutet entweder, dass die Information über den Benutzernamen und das Passwort in deiner wp-config.php Datei nicht korrekt ist, oder wir können den Datenbank-Server auf db69812[xxx].db.1and1.com nicht erreichen. ...
    Verstehe nicht ganz, warum Du den Problemen nicht auf den Grund gehst und stattdessen oft was neues zusammenstellst, um dann die gleichen Fehler wieder zu machen, oder auch andere, das erschwert sehr die mögliche Hilfe von aussen.

Viel Erfolg mit dem neuen Website in einem weiteren Ordner, diesmal verwende einfach "Duplicator" für den Umzug.

PostRank: 5 Avatar von Kurt Singer
    Tja, ich danke Dir nach wie vor für Deine Hilfe. Also die Zugangsdaten habe ich wirklich akribisch geprüft, alles stimmt. Ich habe die Datenbank Zeile für Zeile durchgelesen und nirgendwo einen Hinweis gefunden, vielleicht kann ich ihn aber auch nur nicht deuten. Und manchmal scheint es auch definitiv keine Antwort auf meine Fragen zu geben, z.B. wo der eingegebene Text abgespeichert ist und ich ihn wieder auslesen kann. Was bleibt mir also übrig, als eben neu anzufangen. Selbst wenn ich mal sowas finde Speicherort von Texten von Seiten komme ich nicht weiter, vielleicht war 2010 alles noch anders
    Meine Webergüsse: www.kurt-singer.de

Kann mich nur wiederholen: Die Datenbank-Zugangsdaten sind falsch oder die Datenbank wurde gelöscht.

Die Beiträge und Seiten sind wie im verlinkten Thread beschrieben in der wp_posts Tabelle, bzw. ggf. alternativ dem Wert von $table_prefix aus wp-config.php anstelle wp_, also z.B. irgendwasanderes_posts

Zitat Zitat von b3317133 Beitrag anzeigen
    Kann mich nur wiederholen: Die Datenbank-Zugangsdaten sind falsch oder die Datenbank wurde gelöscht.
    Guten morgen. Nun, da keines von beiden zutrifft würde das jetzt in einer Endlosschleife weiter gehen . Die Datenbank wurde am 19.10.2017 erstellt, und mit diesem Datum besteht sie unverändert weiter. Und die Zugangsdaten habe ich mit copy und paste mehrfach neu einkopiert, Buchstabe für Buchstabe, Zahl für Zahl und Punkt für Punkt geprüft.

Ich habe letzte Nacht die Site ohne Auslesen der Texte fertig gestellt, und nun werde ich die nächste Nacht damit zubringen, die Daten zu verschieben. Danke trotzdem.

Offenbar machst Du dann grundsätzlich was falsch beim Erstellen oder Kopieren der Zugangsdaten, die stimmen nach wie vor nicht, im Anhang die aktuelle Ausgabe von /WP/wp-admin/

Viel Erfolg beim neuen Versuch, diesmal am besten gleich mit Duplicator o.ä.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Offenbar machst Du dann grundsätzlich was falsch beim Erstellen oder Kopieren der Zugangsdaten,.
    Anscheinend nicht nur da. Ich habe ja die Site komplett neu erstellt. Es gibt 5 Unterseiten, die in der Navigationsleiste erscheinen, und 3 Seiten (Impressum, Datenschutzerklärung, Kontakt), die im Footer erscheinen. Die Site kann auch aufgerufen werden, ich kann mich auch als admin anmelden, aber sobald ich aber eine der Unterseiten aufrufen möchte, erscheint:
    Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung

Es geht um http://www.gerlach-schaefer.de/WP1/
    Geändert von Kurt Singer (31.01.2018 um 19:44 Uhr)

Jetzt habe ich die Permalinks neu aufgerufen und gespeichert. Nun ist noch 1 Unterseite (Restaurant) vorhanden, die anderen Seiten können aufgerufen werden, sind aber nicht mehr mit dem Inhalt gefüllt, den ich ihnen gegeben habe.

So, wenn also die Permalinks hier irgendwie eingreifen, könnte das auch bei der alten Version der Fall sein. Hier kann ich aber auf die Permalinks ja nicht mehr zugreifen. Oder?

Ich gehe mal von folgendem aus: jeder, der das Gleiche macht wie b3317133, nämlich die Site aufrufen und eingeben wp-admin, kann den Datenbankservernamen in Klarschrift lesen. Also kann ich nichts verkehrt machen, den Datenvergleich hier zu posten, zumal ja derzeit die Site nicht aufrufbar ist. Es geht mir um dies:

Seltsam, denn bei mir erscheint unter /WP/wp-admin/ das hier ([xxx] eingefügt), also stimmen die Zugangsdaten in wp-config.php ganz klar nicht oder die Datenbank existiert nicht mehr: [...]
    Verstehe nicht ganz, warum Du den Problemen nicht auf den Grund gehst
    Ich möchte dem ja auf den Grund gehen, aber ich kanns einfach nicht, obwohl es so wichtig wäre, denn ich werde tatsächlich noch 13 Sitees in Wordpress umwandeln und verschieben. Ich möchte doch nicht noch 13 mal das gleiche erleben.

Hier sind die Daten:

GS-DB.jpg

GS-config.php.jpg

Zu /WP1/ - Permalinkeinstellungen haben sicherlich nichts mit Seiteninhalten oder Datenbankeinstellungen zu tun.

Der Inhalt ("content") der Seite "Metzgerei" ist derzeit völlig leer (json-Darstellung), der Inhalt der Seite "Gasthof" enthält etwas Markup eines Pagebuilders ohne weitere Inhalt (json-Darstellung).

Falls diese Seiten tatsächlich schonmal Inhalte hatten, verwendest Du ggf. für verschiedene Webseiten die gleiche Datenbank und es gibt da Überschneidungen? Oder öffnest Du ggf. verschiedene Seiten gleichzeitig zur Bearbeitung und dein Pagebuilder kommt damit nicht zurecht?

Bzgl. der nach wie vor nicht funktionierenden Datenbank bei /WP/, welche Tabellen sind in der Datenbank (am besten wäre ein Screenshot von phpMyAdmin) und was ist als $table_prefix in wp-config.php eingetragen?

Zu WP1
    Hier habe ich in der Tat etwas falsch gemacht . Die Seiten dieser Version sind tatsächlich noch leer, die Seiten existieren in der Probierversion. (Wußte garnicht, daß man das feststellen kann)
    Erklärung dazu: ich habe auf einer weiteren Datenbank die Seite ebenfalls aufgebaut, probiere dort das ein oder andere aus und baue das dann auf der Site WP1 nach.

Mit der DB zu WP habe ich lange gehadert, weil ich nichts fand. Erst als ich die Einstellung "Anzahl der Datensätze 500" gewählt habe, fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren: es ist alles da. Ich habe die Texte auslesen können, die dort incl. der Formatierungsanweisungen hinterlegt sind. Ich habe alle Einzelteile gefunden, einzelne Bilder, Texte....alles. Sogar die CSS-Formatierungen im zusätzlichen CSS des Editors. Warum zum Teufel gibt es keine Verbindung???

Screenshot? Beim seitenweisen Hochblättern vom Tabellenende bis nach oben habe ich mehr als 50 Seiten gezählt. Bringt sicher nichts. Ab der ernsthaften Bearbeitung der Site am 3.1.2018 sind es immer noch knapp 40 Seiten.

Als table_prefix ist das eingetragen:
    table-prefix.jpg

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte