Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    29.07.2015
    Beiträge
    3

    Domain mitnahme von wordpress.com zu eigenhost

    Hallöchen und Ahoi ihr Lieben,

    wir wollen gerade von wordpress.com auf einen homeserver umziehen. Alle Artikel, Bilder etc sind schon da. Soweit läuft es also wunderbar. Ich habe aber ein Problem. Wie kann ich meine URL mitnehmen? Die Domain: testerbar.net habe ich über wordpress.com bezogen.

    Ich habe da echt keine Ahnung und brauche eure Hilfe.


  2. #2
    PostRank: 10 Avatar von b3317133
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    2.580
    Dafür wäre der wordpress.com Support zuständig.

  3. #3
    PostRank: 10 Avatar von JABA-Hosting
    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    1.924
    WordPress Support wird ihm auch nicht sagen, wie er seine Domain auf sein Homeserver bekommt.

    Hat dein Homeserver eine feste IP? Wenn nicht, dann muss du dir ein dynDNS Dienst installieren. Sollte bei jedem Router heutzutage dabei sein.
    Dann suchst du dir ein Hoster für deine Domain mit DNS Zugriff und machst ein CNAME Eintrag auf deine dynDNS.

    Hier steht wie du an den Authcode/EPP Code kommst. Mit dem Code kannst du dann die Domain zu deinem neuen Domain Provider umziehen.

  4. #4
    PostRank: 0
    Registriert seit
    29.07.2015
    Beiträge
    3
    Wunderbar, danke für die Hilfe ich werde es mir bei passender Gelegenheit anschauen

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •