1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WordPress 4.9.2 ist verfügbar! Bitte aktualisiere jetzt.

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Dieter_HH, 31. Januar 2018.

  1. Dieter_HH

    Dieter_HH Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe gerade Wp installiert und bekommen den Hinweis, auf 4.9.2 zu aktualisieren. Wenn ich einige Schritte weitergehe, ist nur eine englische Version verfügbar. Meine Fragen: Gibt es auch eine deutsch Version und wie finde ich diese? 2. Reicht meine Version und wo finde ich die Versionsnummer?

    Gruß Dieter
     
  2. Herr Schmidt

    Herr Schmidt Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2007
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
  3. Dieter_HH

    Dieter_HH Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja sehr komplex. Was ist in der neuen Version interessant oder kann ich darauf verzichten?
     
  4. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Normalerweise lässt sich eine deutsche Installation auch automatisch auf die neueste (deutsche) Version aktualisieren. Bist du sicher, dass das bei dir nicht möglich ist?

    Ansich solltest du möglichst immer updaten. Es geht dabei nicht (primär) um "interessante" Features, sondern vor allem Sicherheit.
    Von welcher Version kommst du denn bzw. welche ist bei dir aktuell installiert?
     
  5. Dieter_HH

    Dieter_HH Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Wo finde ich die Versionsnummer?
     
  6. Dieter_HH

    Dieter_HH Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Folgendes funktioniert nicht:

    "Automatische Aktualisierung
    Beim Aktualisieren von Version 2.7 oder höher kann der automatische Updater genutzt werden:
    1.Öffne wp-admin/update-core.php in deinem Webbrowser und folge den Anweisungen."

    Wie soll ich es im Browser aufrufen? Die Seite gibt es nicht; auch wenn ich meine Domain vorwegstelle, komme ich nicht zum Ziel?
     
  7. Dieter_HH

    Dieter_HH Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    In mehreren anderen Beiträgen wird gezeigt, wo ich die Versionsnummer finde. Ich habe die Version 4.8.5
     
  8. Ich mache alle Aktuialisierungen automatisch. Prüfe mal Dashboard > Aktualisierungen. Bei mir steht da:
    Da ich also aktuell bin, weiß ich nicht, was da jetzt an Auswahlmöglichkeiten steht, ich glaube so was wie "Jetzt aktualisieren".
     
    #8 Gast 100035, 1. Februar 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Februar 2018
  9. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Ist es denn eine deutsche Version? Was steht unter "Einstellungen -> Allgemein" bei "Sprache der Website"?

    Und kannst Du zur weiteren Aufklärung ggf. einen Screenshot erstellen wo dieses "Wenn ich einige Schritte weitergehe, ist nur eine englische Version verfügbar" sichtbar ist?
     
    #9 b3317133, 1. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2018
  10. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Was bedeutet denn, du "kommst nicht zum Ziel"?

    Wenn du in deiner Wordpress-Installation angemeldet bist und dann im Browser www.deinedomain.de/wp-admin/update-core.php eingibst, was erscheint denn dann? Kannst du davon ggf. auch einen Screenshot einstellen? Normalerweise sollte die Seite "WordPress-Aktualisierungen" erscheinen (wo du dann entsprechend updaten kannst).
     
  11. Dieter_HH

    Dieter_HH Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Das ist die Lösung: "Ich muss in meiner Wordpress-Installation angemeldet sein und dann........"

    Danke

    Gruß Dieter
     
  12. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Für Mitleser: Wenn man nicht angemeldet ist, erscheint erst der übliche Anmeldedialog und danach die besagte Seite.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden