1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fatal Error, Seite lädt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Haku, 1. Februar 2018.

  1. Haku

    Haku Member

    Registriert seit:
    15. November 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    ich wollte meine alte Homepage wieder reaktivieren aber wenn ich die Seite aufrufe kommt folgendes.


    Fatal error: Call to undefined function current_user_can() in /var/www/web380/html/index.php on line 6

    1<?php
    2/**
    3* Front to the WordPress application. This file doesn't do anything, but loads
    4* wp-blog-header.php which does and tells WordPress to load the theme.
    5*
    6* @package WordPress
    7*/
    8
    9/**
    10* Tells WordPress to load the WordPress theme and output it.
    11*
    12 * @var bool
    13 */
    14define('WP_USE_THEMES', true);
    15
    16/** Loads the WordPress Environment and Template */
    17require( dirname( __FILE__ ) . '/wp-blog-header.php' );

    bei meiner anderen Homepage steht im index.php das selbe drin. Deswegen schätze ich dass der Fehler wohl gröber ist. Könnt ihr mir auf Spurensuche helfen? Oder ist es einfacher Wordpress neu zu installieren?

    viele Grüße Haku
     
  2. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo Haku,

    Was verstehst Du unter reaktivieren? Re-Installation eines alten Backups?

    Die Funktion current_user_can() ist eine Standardfunktion von Wordpress und ist mit Dateien aus dem wp-includes Ordner verbunden.

    Des Weiteren hilft ein Link zur Seite meistens um Dir eine genauere Info zu geben.

    Welche WP-Version ist / wurde installiert? Auf welchen Dateipfad zeigt die Domain? Wurde der Hoster gewechselt?

    LG
     
  3. Haku

    Haku Member

    Registriert seit:
    15. November 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Reaktiveren heißt bei mir, eigentlich wieder nur benutzten. Ich dachte dass die Seite noch funktioniert aber halt keinen Contant mehr hat. Die Domain ist www.azaria.de

    Welche Wordpress Version installier ist kann ich leider nicht sagen, aber dürfte auf jedenfall gut 2 Jahre alt sein. Kein Hosterwechsel oder sonstiges. Zugang zum FTP habe ich und da schaut eigentlich alles ganz normal aus. Was meinst du mit welchen Dateipfad zeigt die Domain. (Ich habe nur leihenhafteswissen in Bezug auf diese Materie)

    LG
     
  4. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
  5. Haku

    Haku Member

    Registriert seit:
    15. November 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    jetzt komme ich mir doch irgendwie dumm vor ... :roll: du hast recht. Ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern. Fakt ist dass ich damals dann doch nicht geschafft habe. Ich glaube ich fahre besser, wenn ich das Teil einfach neu aufsetzte ^^
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden