Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Like Tree1Likes
  • 1 Post By FloRet

Thema: Fatal Error, Seite lädt nicht mehr

  1. #1
    PostRank: 1
    Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    24

    Fatal Error, Seite lädt nicht mehr

    Hey Leute,
    ich wollte meine alte Homepage wieder reaktivieren aber wenn ich die Seite aufrufe kommt folgendes.


    Fatal error: Call to undefined function current_user_can() in /var/www/web380/html/index.php on line 6

    1<?php
    2/**
    3* Front to the WordPress application. This file doesn't do anything, but loads
    4* wp-blog-header.php which does and tells WordPress to load the theme.
    5*
    6* @package WordPress
    7*/
    8
    9/**
    10* Tells WordPress to load the WordPress theme and output it.
    11*
    12 * @var bool
    13 */
    14define('WP_USE_THEMES', true);
    15
    16/** Loads the WordPress Environment and Template */
    17require( dirname( __FILE__ ) . '/wp-blog-header.php' );

    bei meiner anderen Homepage steht im index.php das selbe drin. Deswegen schätze ich dass der Fehler wohl gröber ist. Könnt ihr mir auf Spurensuche helfen? Oder ist es einfacher Wordpress neu zu installieren?

    viele Grüße Haku


  2. #2
    PostRank: 6
    Registriert seit
    20.09.2016
    Ort
    Ösi-Land
    Beiträge
    675
    Hallo Haku,

    Was verstehst Du unter reaktivieren? Re-Installation eines alten Backups?

    Die Funktion current_user_can() ist eine Standardfunktion von Wordpress und ist mit Dateien aus dem wp-includes Ordner verbunden.

    Des Weiteren hilft ein Link zur Seite meistens um Dir eine genauere Info zu geben.

    Welche WP-Version ist / wurde installiert? Auf welchen Dateipfad zeigt die Domain? Wurde der Hoster gewechselt?

    LG

  3. #3
    PostRank: 1
    Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    24
    Reaktiveren heißt bei mir, eigentlich wieder nur benutzten. Ich dachte dass die Seite noch funktioniert aber halt keinen Contant mehr hat. Die Domain ist www.azaria.de

    Welche Wordpress Version installier ist kann ich leider nicht sagen, aber dürfte auf jedenfall gut 2 Jahre alt sein. Kein Hosterwechsel oder sonstiges. Zugang zum FTP habe ich und da schaut eigentlich alles ganz normal aus. Was meinst du mit welchen Dateipfad zeigt die Domain. (Ich habe nur leihenhafteswissen in Bezug auf diese Materie)

    LG

  4. #4
    PostRank: 6
    Registriert seit
    20.09.2016
    Ort
    Ösi-Land
    Beiträge
    675
    Hallo,

    Hattest Du das Problem zufälligerweise vor 2 Jahren schon? https://forum.alfahosting.de/index.p...&threadID=2060

    LG
    Slowmo likes this.

  5. #5
    PostRank: 1
    Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    24
    jetzt komme ich mir doch irgendwie dumm vor ... du hast recht. Ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern. Fakt ist dass ich damals dann doch nicht geschafft habe. Ich glaube ich fahre besser, wenn ich das Teil einfach neu aufsetzte ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •