1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Upgrade Altes WP (3.9) aktualisieren schlägt immer fehl

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von kolja82, 3. Februar 2018.

  1. kolja82

    kolja82 Active Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich wurde gebeten, mich um einen Blog zu kümmern, der schon etwas länger vernachlässigt wurde.
    Er besteht eigentlich nur aus der Wordpress Version 3.9, einem Theme und Artikeln mit relativ viel Inhalt (Text und Bilder).

    Die Aktualisierung über "Bitte aktualiesieren Sie jetzt" l fuktioniert leider nicht:

    Abschalten des Wartungsmodus…
    Die Datei konnte nicht kopiert werden.: wp-admin/about.php
    Die Installation ging schief

    Ist der Versionssprung zu groß?

    Einen zweiten Blog (aktuell ;) habe ich schon aufgesetzt, aber bevor ich anfange über 100 Artikel mit über 1000 Bildern händisch zu übertragen,
    wollte ich fragen, ob es da eine klügere Lösung gibt?

    Vielen Dank und Gruß

    Kolja
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Offiziell empfohlen wird das Updaten in kleineren Sprüngen.

    Der beschriebene Fehler könnte allerdings auch daran liegen, dass nicht genug Platz auf dem Server ist oder dass etwas mit den Benutzer-/Dateirechten auf dem Server nicht passt. Würde mal ins Server Error Log schauen bzw. mit aktivem WP_DEBUG testen.
     
  3. kolja82

    kolja82 Active Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo B3317133

    Danke für die schnelle Antwort!

    Leider habe ich die Situation so vorgefunden.
    Meine anderen Blogs genießen in der Hinsicht Regelmäßigkeit :)

    Kein Platz oder fehlende Schreibrechte sind mMn nicht die Ursache,
    da ich als erstes ein Backup Plugin installiert habe,
    was problemlos seine Arbeit verrichtet hat.

    Gruß Kolja

    edit:
    Das habe ich in die wp-config geschrieben:

    define('WP_DEBUG', true);
    define('WP_DEBUG_LOG', true );
    define( 'WP_DEBUG_DISPLAY', false );

    Leider sehe ich nirgends eine Ausgabe.
     
    #3 kolja82, 3. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2018
  4. kolja82

    kolja82 Active Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hat niemand eine Idee, oder spielt ihr alle im Schnee :)
     
  5. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Dort ist nichts zu finden??
    debug.log.jpg
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Siehe verlinkte Seite zu WP_DEBUG oben (siehe auch Screenshot von @SEpp55):
    Würde zudem wie beschrieben ins Server Error Log schauen.
     
    #6 b3317133, 4. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2018
  7. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Warum nicht einfach manuell updaten?

    Wie das geht findet man schnell via Google.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden