Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    10.02.2018
    Beitrge
    6

    Installation falsch? Aufbau mittels wordpress während alte hp online bleibt

    Hallo Forum.

    Ich habe mich hier etwas umgesehen und festgestellt dass WordPress häufig falsch installiert wird.

    Ich weiß nicht ob das auch bei mir passiert ist da ich wordpress das erste mal verwende.

    Ich führe kurz aus.

    Ich betreibe eine komplett veraltete Homepage, die ich mit einer WordPress unterstützten Neuversion ersetzen wollte.

    Mir wurde gesagt, ich könne problemlos die alte Version laufen lassen während ich mut WordPress die neue gestalte. So weit der Plan.

    Ich habe über meinen Hoster WordPress installiert. Da ich nicht wusste dass es ein spezielles Verzeichnis braucht, habe ich dort wo die index.html liegt einen Ordner mit dem Namen WordPress erstellt und eben dort wordpress installieren lassen.

    Kann mir jemand sagen ob ich hier einen Fehler gemacht habe? Wenn möglich, bitte gebt auch kurz an wo es installiert werden muss?


    Die neue Homepage soll über ein downgeloadetes und auf WordPress installierten theme realisiert werden.

    Nun habe ich aber das (vermeintliche) Problem, dass ich nicht das neue theme sehe, wenn ich bei WordPress auf "meine Webseite ansehen" klicke, sondern meine alte die mit WordPress eigentlich nichts zu tun hat?

    Kann mir hier jemand einen Tipp geben?


    Ich bedanke mich vorab für eure Mühe und für jeden Tipp.

    Lg


  2. #2
    PostRank: 10 Avatar von b3317133
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beitrge
    2.574
    Welche zwei Adressen (URLs) steht unter "Einstellungen -> Allgemein" in WordPress Backend?

  3. #3
    PostRank: 0
    Registriert seit
    10.02.2018
    Beitrge
    6
    Unter "WordPress-Adresse (URL)" steht: http://www.homepage.at:80/wordpress


    Unter "Website-Adresse (URL)" steht: http://www.homepage.at

    Ich hoffe ich habe die richtigen Angaben geliefert?

    Danke vorab fr die schnelle Antwort!

  4. #4
    PostRank: 10 Avatar von b3317133
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beitrge
    2.574
    Schreibe in beide Felder http://www.homepage.at/wordpress

    Dann kannst Du unter dieser Adresse entwickeln.

    Zur Liveschaltung stellt man dann beide URLs auf http://www.homepage.at um, lsst die Domain beim Hoster direkt in das /wordpress/ Verzeichnis zeigen und benutzt dann ein Plugin wie Better Search Replace um die internen Links in der Datenbank von http://www.homepage.at/wordpress auf http://www.homepage.at anzupassen.

    Alternativ kann man zur Liveschaltung auch ein Plugin wie Duplicator nutzen, das macht alles automatisch, wenn man der Anleitung folgt, das Video auf der Plugin-Seite hilft dabei.

  5. #5
    PostRank: 0
    Registriert seit
    10.02.2018
    Beitrge
    6
    Tausend Dank fr die perfekte Hilfe!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhnge hochladen: Nein
  • Beitrge bearbeiten: Nein
  •