1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Kompletter Internetauftritt kopieren und mit einer anderen Domän verbinden.

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von feedesiree, 13. Februar 2018.

  1. feedesiree

    feedesiree New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute!
    Vorne weg: Ich bin kein Experte.
    Ich habe eine Web site (kompletter Internetauftritt) bei Strato liegen und er läuft wunderbar.
    Nun möchte ich diese Web Site kopieren und mit einer anderen Domäne verbinden. Danach werde ich Anpassungen auf der Web site machen mit Word press.

    Wie bekomme ich das hin ... hab schon einiges versucht ... Leider ohne Erfolg. Vorallem muss ich wissen, welche Dateien muss ich mit der neuen Domän verbinden, oder in der anderen Domän ablegen und welche Dateien darf ich auf keinen Fall anfassen ... bzw. ändern.

    Würde mich freuen, wenn ihr mir eine einfach Lösung präsentieren könnt. Falls ich es nicht selbst schaffe, wer hätte Lust es zu machen? Gerne auch gegen Bezahlung.

    Liebe Grüße
    fedesiree

    P.S.: beide Internetauftritte sollen dann bei Strato liegen und beide werden mit Wordpress modifiziert nach Bedarf. Die Inhalte werden nicht zu 100% identisch sein. Es ist für mich o.k., 2 unterschiedliche Seiten getrennt zu verwalten.
     
    #1 feedesiree, 13. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2018
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Nur zur Sicherheit: Die bestehende Website ist schon eine Wordpress-Installation?

    Falls ja, schau mal hier:
    https://hosting.1und1.de/digitalguide/hosting/blogs/wordpress-migration-tipps-fuer-den-serverumzug/

    In dem Fall wäre es sinnvoll, wenn du einen Thread hier in der Jobbörse eröffnest.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden