Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    13.02.2018
    Beiträge
    1

    Kompletter Internetauftritt kopieren und mit einer anderen Domän verbinden.

    Hallo liebe Leute!
    Vorne weg: Ich bin kein Experte.
    Ich habe eine Web site (kompletter Internetauftritt) bei Strato liegen und er läuft wunderbar.
    Nun möchte ich diese Web Site kopieren und mit einer anderen Domäne verbinden. Danach werde ich Anpassungen auf der Web site machen mit Word press.

    Wie bekomme ich das hin ... hab schon einiges versucht ... Leider ohne Erfolg. Vorallem muss ich wissen, welche Dateien muss ich mit der neuen Domän verbinden, oder in der anderen Domän ablegen und welche Dateien darf ich auf keinen Fall anfassen ... bzw. ändern.

    Würde mich freuen, wenn ihr mir eine einfach Lösung präsentieren könnt. Falls ich es nicht selbst schaffe, wer hätte Lust es zu machen? Gerne auch gegen Bezahlung.

    Liebe Grüße
    fedesiree

    P.S.: beide Internetauftritte sollen dann bei Strato liegen und beide werden mit Wordpress modifiziert nach Bedarf. Die Inhalte werden nicht zu 100% identisch sein. Es ist für mich o.k., 2 unterschiedliche Seiten getrennt zu verwalten.
    Geändert von feedesiree (13.02.2018 um 15:40 Uhr)


  2. #2
    PostRank: 10 Avatar von danielgoehr
    Registriert seit
    13.07.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.004
    Zitat Zitat von feedesiree Beitrag anzeigen
    Vorne weg: Ich bin kein Experte.
    Ich habe eine Web site (kompletter Internetauftritt) bei Strato liegen und er läuft wunderbar.
    Nun möchte ich diese Web Site kopieren und mit einer anderen Domäne verbinden. Danach werde ich Anpassungen auf der Web site machen mit Word press.
    Nur zur Sicherheit: Die bestehende Website ist schon eine Wordpress-Installation?

    Falls ja, schau mal hier:
    https://hosting.1und1.de/digitalguid...n-serverumzug/

    Zitat Zitat von feedesiree Beitrag anzeigen
    Würde mich freuen, wenn ihr mir eine einfach Lösung präsentieren könnt. Falls ich es nicht selbst schaffe, wer hätte Lust es zu machen? Gerne auch gegen Bezahlung.
    In dem Fall wäre es sinnvoll, wenn du einen Thread hier in der Jobbörse eröffnest.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •