1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress und PHP7.2

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von BrainAFK, 25. Februar 2018.

  1. BrainAFK

    BrainAFK Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2015
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich wollte mich jetzt selber mal an der Umsetzung meines Projektes wagen. Dazu habe ich mir Xampp installiert mit PHP 7.2.
    Direkt nach der Installation bekomme ich die Meldung

    Ich weiss das es nur eine Warnung ist aber ich bekomme kein Theme oder Plugin installiert. Nach dem ich auf "Aktivieren" klicke kommt direkt eine weisse Seite mit dem Fehler.
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.658
    Zustimmungen:
    1.781
    In Zeile 73 in der Datei functions.php des standard Twenty Seventeen Themes gibt es REQUEST_URI nicht, hast Du eigene Änderungen eingebaut?

    Lt. Fehlermeldung steht vermutlich irgendwo $_SERVER[REQUEST_URI] statt $_SERVER['REQUEST_URI']
     
  3. BrainAFK

    BrainAFK Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2015
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Nein, das ist eine frische Wordpress Installation.
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.658
    Zustimmungen:
    1.781
    Was genau steht in der o.g. Datei in Zeile 73?
     
  5. BrainAFK

    BrainAFK Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2015
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    In Zeile 73 steht

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    vom Standard twentyseventeen Theme.
    Das passt mit der Fehlermeldung nicht zusammen aber in Zeile 54 wurde ich fündig.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    mal als Bug melden.
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.658
    Zustimmungen:
    1.781
    Das sind keine Bestandteile von Twenty Seventeen, vergleiche den Code mal mit dem Standard Twenty Seventeen Download.

    Sieht nach Hack aus...
     
  7. BrainAFK

    BrainAFK Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2015
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Hast recht. Habe mir Wordpress hier runter geladen https://de.wordpress.org
    Habe den Download gerade von meinem vServer aus noch mal gestartet, gleiche "veränderungen", nicht eingerückter Code etc.
     
  8. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    584
    Deine folgende Zeile
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    kommt nicht aus dem Original. Es ist kein Code von WordPress
     
  9. BrainAFK

    BrainAFK Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2015
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    So, nach Stunden auf der Suche war es wohl mein Fehler.

    1) Ich habe nicht die heruntergeladene Version installiert sondern die ehemalige gehackte von meinem Bruder.
    2) Wie oben beschrieben habe ich es auch mit dem localen vServer heruntergeladen wo das Problem bestand. Das Packet war sauber, ich habe lediglich den falschen Pfad im Browser benutzt und landete auf der installierten gehackten Version.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden