1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP Neuinstallation geht nicht

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von WP-Tll, 2. März 2018.

  1. WP-Tll

    WP-Tll Member

    Registriert seit:
    2. März 2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    habe mit WP angefagen und wollte mir bei bplaced eine Website damit erstellen. Habe dazu das Theme twentyseventeen verwendet und mir unter Zuhilfenahme einiger YouTube Videoanleitungen was erstellt

    dann gingen die Probleme los, daß das Socialmedialinkmenu nicht erschienen ist, dann war es mal da, die Einträge konnten aber nicht editiert werden und ein Ding nach dem anderen

    die Ergebnisse gingen überhaupt nicht konform mit dem Video unter https://www.youtube.com/watch?v=tcGySlMvBg4 (ich fand, der Autor hat das sehr verständlich gemacht, nur waren die Ergebnisse einfach nicht identisch, schon alleine von den 4 Hintergundfotos wurde bei mir immer nur eines angezeigt)

    also habe ich alles vom Server gelöscht. Kein Backup, nix, alles weg. Dann WP wieder hochgeladen und von vorne begonnen mit /wp-admin/install.php

    Jetzt soll ich eine alte Datenbank löschen, die ja gar nicht mehr da ist...? Lohnt sich das überhaupt noch da weiter wertvolle Zeit zu investieren? Ich komme nicht weiter
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Du hast ja von deinem Hoster die FTP Zugangsdaten und Zugangsdaten für die SQL Datenbank!
    Hast du auch die Datenbank wieder gelöscht??? Die bleibt mit dem FTP-Löschen unangetastet.
     
  3. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Naja, bplaced ist nun mal ein free Hoster. Da kann auch einiges eben mal nicht funktionieren.

    Für gerade mal 2€ pro Monat bekommst du ordentlichen Webspace, wo WordPress auch zu 100% lauffähig ist. Wenn du dann noch einen guten Hoster hast, installiert er dir WordPress kostenlos.
     
  4. WP-Tll

    WP-Tll Member

    Registriert seit:
    2. März 2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SEpp55, nachdem ich gesehen habe, daß die Datenbank bei bplaced liegt, habe ich diese gelöscht, neu angelegt, und dann hat die Neuinstallation funktioinert. Wie kann ich denn diese Datenbank für die Zukunft sichern?
     
  5. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Die Datenbank kann man z.B. exportieren.
    Inkl. Wordpress würde ich ein Backup Plugin z.B

    UpdraftPlus
    oder All-in-One WP Migration

    nehmen, da kannst du dann regelmäßig alles sichern.
     
  6. WP-Tll

    WP-Tll Member

    Registriert seit:
    2. März 2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    OK

    kann ich die Datenbank nicht auch vom Hoster aus sichern? Ich kenne mich da nicht so aus, habe bisher nur mit HTML meine Seiten geschrieben.
     
  7. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Muss du schauen, ob dein Hoster dir sowas anbietet.
     
  8. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Falls nein, kannst du auch z.B. Adminer oder phpmyadmin selbst "installieren"/hochladen und verwenden.

    https://www.phpmyadmin.net
    https://www.adminer.org/de/

    Etwas anderes bieten die Hoster in der Regel auch nicht an.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden