1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Cookies sind gesperrt

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Verdandi, 4. März 2018.

  1. Verdandi

    Verdandi New Member

    Registriert seit:
    4. März 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hier mein erster Beitrag.

    Vom Livesystem habe ich eine Wordpress-Installation als Testsystem in eine virtuelle Maschine installiert. Das Testsystem debugge ich mit PHPStorm. Auf dem Testsystem kann ich mich nun in Wordpress nicht als Admin einloggen, da angeblich Cookies gesperrt sein.

    FEHLER: Cookies sind gesperrt oder werden von deinem Browser nicht unterstützt. Du musst Cookies aktivieren, um WordPress verwenden zu können.

    Gleichwohl sehe ich beim Aufruf über PHPStorm, dass Cookies z.B. für XDebug gesetzt werden. Am Browser kann es folglich nicht liegen. An den Dateien auch nicht, da es im Livesystem funktioniert.

    Wo kann ich ansetzen?

    Gruß
     
  2. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    48
    Hallo,
    das kann an der Wordpress Installation liegen, check mal folgende Punkte, vielleicht findest du auf diesem Weg den Fehler:

    • wp-config.php auf Leerzeichen und/oder andere Zeichen am Anfang oder Ende überprüfen, die dort nicht hingehören.
    • Wurde eine falsche Domain (WP_HOME, WP_SITEURL) in der wp-config.php gesetzt?
    • Wurde die wp-config.php im UTF-8-Format ohne BOM („Byte Order Mark“) auf dem Server abgespeichert? Falls nein, sollte das mit dem TextEditor getan werden.
    • Ist die Cookie-Domain (COOKIE_DOMAIN) korrekt gesetzt? Oftmals wird diese Zeile in der wp-config.php durch Plugins wie z.B. W3 Total Cache ergänzt.
    Gruß
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden