1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

All-Inkl Problem nach Umzug zu 1und1

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von founder, 15. März 2018.

  1. founder

    founder Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2017
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vllt kennt ja einer das kleine problem.
    Ich möchte eine Domain von all-inkl zu 1und1 umziehen.
    Dies habe ich mit duplicator durchgeführt.
    Von subdomain zu subdomain zum test bei all-inkl hat das auch wunderbar funktioniert.
    Nun habe ich den Wechsel vorgenommen und bei der neuen Domain wird nur der Wartungsbildschirm von 1und1 angezeigt. (hier entsteht bald eine neue...)

    Wer kann mir dabei weiterhelfen?
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Guck in den Ordner, auf den deine neue Domain bei 1und1 verweist. Liegt da eine index.htm oder index.html? => Umbenennen oder löschen.

    Grund: index.htm hat beim Brwoseraufruf Vorrang vor index.php (von WordPress).

    Gruß
    helix
     
  3. founder

    founder Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2017
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    okay, das habe ich gemacht, jetzt springt er zur wordpress installation obwohl ich nur die domain eingegeben habe
     
  4. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Ja, jetzt darfst du weiter machen :)

    Um Duplicator zu nutzen, musst du doch erstmal WordPress installieren. Plugin Duplicator installieren und weiter geht es.
     
  5. founder

    founder Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2017
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    ???

    Nochmal:

    Es gibt eine fertige Seite auf all-inkl subdomain.

    Hier habe ich mit duplikator eine install erstellt.

    neue Domain liegt auf 1und1.

    die install habe ich auf die leere 1und1 Domain hochgeladen und installiert. Somit sind alle Daten geklont (meines Wissens nach)

    Nur ist jetzt das Problem das er diesen Wartungsmodus anzeigt, und wenn ich in wp-admin möchte, er direkt in die wp-installation geht

    ???
     
  6. founder

    founder Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2017
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    ich habe das ganze auch getestet: also von einer subdomain zur anderen bei all-inkl. hier konnte ich die seite auch 1zu1 klonen und es funktioniert alles.

    von all-inkl subdomain zu 1und1 aber nicht
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Wurde bei 1&1 eine Datenbank angelegt? Werden diese 1&1 Datenbank-Daten bei der Installation bei 1&1 angegeben? Wird die Installation über die Datei installer.php von Duplicator vorgenommen?
     
  8. founder

    founder Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2017
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    ja es wurde auch eine passende Datenbank bei 1und1 angelegt. Ja die Installation wird durchgeführt. Nach der Installation funktioniert es wie gedagt bei 1und1 halt nicht. Führe ich mit dem gleichen Installer die Installation bei jeglicher Domain bei all-inkl durch, funktioniert auch alles
     
  9. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Ist die PHP-Version bei 1&1 eine andere? Ist die MySQL-Version der Datenbank bei 1&1 eine andere? Werden Fehlermeldungen/Warnungen von Duplicator angezeigt, welche?

    Im Installationsordner bei 1&1, auf den die neue Domain zeigt, sollten sich nur die beiden von Duplicator erstellten Dateien installer.php und das entspr. .zip befinden, sonst nichts. Die Installation startet mit neue-domain.de/installer.php
     
    #9 b3317133, 15. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2018
  10. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Das spricht alles dafür, dass deine 1und1-Datenbank nicht richtig eingetragen ist.
    Der Standardhost für die Datenbank ist bei 1und1 nicht localhost, sondern irgendwas mit dbxxxxx.db.1and1.com, wobei der erste Teil vor dem Punkt der Name der Datenbank ist. Das könnte eine Fehlerquelle sein.

    Gruß
    helix

    Ergänzung: nein, nicht wirklich. Die Beschreibung des Thread-Erstellers ist hier ungenau: Wird denn nun durch Duplicator eine Installation durchgeführt oder lässt sich sonst eine Installation durchführen (aber die Inhalte sind dann nicht da) – oder was denn nun eigentlich?
     
    #10 helix, 15. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2018
  11. founder

    founder Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2017
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    ja das stimmt, 1und1 hat noch php 5.6 und all-inkl 7.0
     
  12. founder

    founder Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2017
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Die Installation wird durch duplikator durchgeführt. Die Datenbank Informationen wurden alle korrekt eingetragen, hier wurde auch kein lokalhost verwendet, sondern alle Datanbankinformationen von 1und1. Ich ändere gleich mal die php version, mal sehen as das ergibt
     
  13. Das sind Deine Einstellungen. Unter Hosting > PHP-Einstellungen kannst Du die Version korrigieren. Für php 5.6 zahlst Du extra Supportkosten.
     
  14. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Für PHP5.6? Das glaub ich nicht.
     
  15. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Bei 1und1 läuft PHP 5.6 noch unter 'PHP community support' (bis 12/2018) und der ist kostenlos. Ein Wechsel auf PHP 7 / 7.1 / 7.2 ist mit einem Mausklick zu erledigen.
     
  16. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Hier geht es um Probleme mit einer Duplicator-Migration.

    Macht doch bitte einen eigenen Thread zum Thema welcher Hoster was wie lange zu welchem Preis anbietet, Danke.
     
  17. Glaubs ruhig. Nennt sich "PHP Community Support".
     
  18. founder

    founder Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2017
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Also, mit der php version hat es nichts zu tun, allerdings kommt das nach der installation und die datenbank wird auch nicht in mysql installiert

    Optionally review the migration report
    Install Notices: (70) Update Notices: (0) General Notices: (0)

    Queries that error during the deploy step are logged to the ***** file and and marked with an **ERROR** status. If you experience a few errors (under 5), in many cases they can be ignored as long as your site is working correctly. However if you see a large amount of errors or you experience an issue with your site then the error messages in the log file will need to be investigated.

    COMMON FIXES:
     
    #18 founder, 15. März 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. März 2018
  19. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Du solltest den Link zur install-log.txt unkenntlich machen. So kann jeder dein Archiv downloaden.
     
  20. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Das Problem liegt lt. Log daran, dass die MySQL-Version der Datenbank bei 1&1 eine andere ist, als bei all-inkl., siehe auch die Frage danach in #9.

    Entpacke die Datei database.sql aus dem Duplicator-Archiv, ersetze mit einem einfachen Texteditor alle Vorkommen von

    utf8mb4_unicode_520_ci durch utf8_general_ci

    und

    CHARSET=utf8mb4 durch CHARSET=utf8

    packe die Datei wieder in das Duplicator-Archiv, entferne alles ausser installer.php und dem angepassten Duplicator-Archiv vom Website, starte die Installation erneut.
     
    #20 b3317133, 15. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2018
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden