1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 2 Blogs greifen auf 1 Datenbank?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Dark Momo, 20. März 2018.

  1. Dark Momo

    Dark Momo New Member

    Registriert seit:
    20. März 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es die Möglichkeit, dass 2 oder 3 Blos auf ein und die gleiche DB zugreifen? Klar, ansich wäre es ja nicht mal ein Problem, wenn da nicht die wp_options Tabelle wäre, wo ja die Url mit drin steht, welche aber für einen 2ten Blog nicht bestimmt wäre.
    Wüsstet ihr eine Möglichkeit, wie ich das lösen könnte?
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
  3. Dark Momo

    Dark Momo New Member

    Registriert seit:
    20. März 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte ja schon, dass beide Blogs am ende den gleichen Content haben. Das mit dem Prefix bringt mir also nicht wirklich etwas
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    Für zwei eigenständige Blogs mit eigenem Layout usw. (so verstehe ich das bisher) brauchst Du bei WordPress zwei getrennte Installationen. Und wenn nur eine Datenbank vorhanden ist, löst man das über das $table_prefix.

    Wenn Du Beiträge vom einen Blog in das andere übernehmen willst, kann man z.B. im zweiten Blog ein Plugin mit RSS Import Funktionalität nutzen, das dann regelmässig die Beiträge automatisch aus dem ersten Blog übernimmt.

    Falls Du was ganz anderes meinst, beschreibe es bitte genauer.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden