1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Import aus Serendipity

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von christoph-hoerl, 15. Juli 2005.

  1. christoph-hoerl

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    anfang des Jahres hat mir Wordpress so viele Sorgen bereitet, dass ich mich für einen Umstieg zu Serendipity entschlossen habe. Da ich in den nächsten Tagen einen neuen Webspace bekommen, will ich Wordpress nochmal eine Chance geben und vielleicht sogar zurückkehren. Ich will aber die bisherigen Einträge nicht verlieren. Gibt es eine Möglichkeit die Einträge aus Serendipity in Wordpress zu importieren?

    Danke
    Schönen Abend noch
    Christoph
     
  2. 051276

    051276 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Das selbe hatte ich auch hinter mir. Ich habe es so gelöst:
    WP installieren inkl anlegen der Datenbank.
    Den Inhalt des laufenden Serendipity als RSS exportieren und dann in WP das RSS importieren. Ich glaube so hab ich das damals hinbekommen.
     
  3. shorsh

    shorsh New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ... das ist leider nicht so problemlos möglich... oder doch?

    Sorry, wenn ich mich hier mal einklinke.
    Ich habe das mit dem RSS-Import gerade mal getestet. Das Ergebnis ist folgendes:

    http://www.twinblog.de/wordpress/

    Text ist da, aber leider werden Tags auch als Text importiert... schade schade... ich wäre zu gerne umgestiegen... aber so....

    Hat jemand eine Idee, was man da tun könnte?
    :confused::confused::confused:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden