18.10.2007, 10:09
|
#11 (permalink)
| | PostRank: 10
| Zitat:
Zitat von Neuling77 Aber da gibts ja die Lösung: Das neue pw* basic. Gleicher Preis wie vorher, also nix wie fix zum Service gemailt und mal nachgefragt, wie man den umsteigt.
Die Antwort: gar nicht. Es handle sich weder um ein Up-, noch um ein Downgrade, so dass ein Wechsel nicht möglich sei.
Der Rest ist Staunen. | Bleibt nur, nach der Mindestvertragslaufzeit zu kündigen und das neue Paket zu bestellen. Oder dann gleich zu einem anderen Anbieter zu wechseln.
Hier muß ich mal 1&1 lobend erwähnen, da konnte ich mein bestehendes Paket immer problemlos auf die neue Version umstellen.
Gestartet 2001 mit "1&1 PureTec Premium-Paket 2.0", jetzt bei "1&1 Professional 5.0" angekommen.
Ohne das ich das jetzt direkt als Alternative zu Strato verstanden haben möchte  Ich wollte nur mal erwähnen, das es auch anders geht.
Gruß
Ingo * Moderatorenhinweis: Markenname auf Wunsch der Firma PHADE Software - PowerWeb unkenntlich gemacht.
Geändert von jottlieb (11.03.2011 um 13:35 Uhr).
|
| |
18.10.2007, 14:51
|
#12 (permalink)
| | PostRank: 9
| ich möchte hier keine Diskussion über gute oder schlechte Provider beginnen (oder fortführen), aber einige Auissagen kann ich nicht so stehen lassen: Zitat:
Aber da gibts ja die Lösung: Das neue pw* basic. Gleicher Preis wie vorher, also nix wie fix zum Service gemailt und mal nachgefragt, wie man den umsteigt.
Die Antwort: gar nicht. Es handle sich weder um ein Up-, noch um ein Downgrade, so dass ein Wechsel nicht möglich sei.
| Ich vermute, dass entweder Du oder der Typ von Strato irgendetwas missverstanden hast/hat.
Natürlich funktioniert es, ich und meine Kunden sind der beste Beweis dafür. Ich habe selbst 3 Pakete. Auf jeder Domain läuft mindestens 1 Blog. Unterschiedliche Wordpress-Versionen sind ebenfalls möglich.
Solltest Du diesbezüglich noch Hilfe benötigen, dann wäre es am Besten, wenn Du Dich mit mir telefonisch in Verbindung setzt.
Dann können wir dies in 5-10 Minuten regeln.
(Irgendwelche Vorteile habe ich nicht dadurch.) Zitat: |
Wenn du bei Strato eine eigenen Installation vornimmst, stelle auf gar keinen Fall die Permalinks ein. Strato nutzt das mod_rewrite für eigene Zwecke. Wenn bei Strato die Permalinks eingeschaltet werden, ist das komplette Blog weg. Und dann gibt es von Strato keinerlei Hilfe ...
| Egal, ob Du die Version selbst installierst oder dies automatisch über Strato passiert, in jedem Fall solltest Du darauf achten, dass Du bei den benutzerdefinierten Permalinks /index.php vor allem anderem steht.
Dann kannst Du auch Permalinks einstellen.
Dabei handelt es sich wohl nicht um wirklich wahre Permalinks, aber Du hast den selben Effekt.
Sollte beim Ändern der Permalinks doch ein Absturz erfolgen, so lösche die .htaccess in Deinem Blogverzeichnis und die Seite steht Dir wieder zur Verfügung.
Ich persönlich gehe davon aus, dass die Techniker bei Strato zur Zeit noch keine oder wenig Ahnung von WordPress haben und es deswegen zu solchen Äußerungen kommt.
Vielleicht können wir Ihnen eine Nachhilfestunde anbieten? Wer doch was, gell?
Dann klappts nicht nur mit dem Nachbarn, sondern vielleicht auch mit Strato.
Viele Grüße
Elke * Moderatorenhinweis: Markenname auf Wunsch der Firma PHADE Software - PowerWeb unkenntlich gemacht.
Geändert von jottlieb (11.03.2011 um 13:35 Uhr).
|
| |
18.10.2007, 17:06
|
#13 (permalink)
| Zitat:
Zitat von redcat63 Ich vermute, dass entweder Du oder der Typ von Strato irgendetwas missverstanden hast/hat.
Natürlich funktioniert es, ich und meine Kunden sind der beste Beweis dafür. Ich habe selbst 3 Pakete. Auf jeder Domain läuft mindestens 1 Blog. Unterschiedliche Wordpress-Versionen sind ebenfalls möglich. | Ähmm, also selbstinstallierts Wordpress ohne Datenbank und ohne PHP, das kann ich einfach nicht glauben, das will ich sehen
Beim bisherigen Einsteiger-"pw* XE"-Paket gab es weder Datenbank noch PHP. Ich denke, genau dieses meinte Neuling77.
Vor kurzer Zeit wurden die Strato-Pakete umgestellt, so das nun das zum "pw
XE" vergleichbare "pw* Basic" (selber Preis) eine Datenbank und auch PHP enthält. Man kann aber nicht einfach wechseln, wenn man eines der alten pw*-Pakete hat. Und das wäre zumindest mein Kritikpunkt.
Gruß
Ingo * Moderatorenhinweis: Markenname auf Wunsch der Firma PHADE Software - PowerWeb unkenntlich gemacht.
Geändert von jottlieb (11.03.2011 um 12:53 Uhr).
|
| |
19.10.2007, 00:13
|
#14 (permalink)
| | PostRank: 2
| Zitat:
Zitat von Putzlowitsch Vor kurzer Zeit wurden die Strato-Pakete umgestellt, so das nun das zum "PowerWeb XE" vergleichbare "pw* Basic" (selber Preis) eine Datenbank und auch PHP enthält. Man kann aber nicht einfach wechseln, wenn man eines der alten pw*-Pakete hat. Und das wäre zumindest mein Kritikpunkt. | Genau das ist der Punkt und mein aktuelles Problem. Danke Ingo!
Auch meine zweite Anfage (eher: skeptische Nachfrage) wurde negativ beschieden. Sind MySQL-Datenbanken so teuer, dass man Altkunden um keinen Preis zu diesem Luxus kommen lassen will? Selbst die netten Menschen vom magentafarbenen T-Träger rufen doch regelmässig an, um meine Monatspauschale zu senken.
Vielleicht war strato doch nicht erste Wahl. Man lernt nie aus.
[Offtopic]
Ich würd ja so gern in der Ich-habe-ein-WordPress-Problem-Welt mitsingen. Warum nur ist der Weg so weit, bis man (neue) Probleme haben darf?
[/] * Moderatorenhinweis: Markenname auf Wunsch der Firma PHADE Software - PowerWeb unkenntlich gemacht.
Geändert von jottlieb (11.03.2011 um 12:53 Uhr).
|
| |
20.10.2007, 16:30
|
#15 (permalink)
| Zitat: |
Ähmm, also selbstinstallierts Wordpress ohne Datenbank und ohne PHP, das kann ich einfach nicht glauben, das will ich sehen
| Ich sprach von den WP-Versionen mit Datenbanken. Von den anderen habe ich keine Ahnung, weil für mich die Blogs nur mit Datenbanken in Frage kommen. Zitat: |
Man kann aber nicht einfach wechseln, wenn man eines der alten PowerWeb-Pakete hat. Und das wäre zumindest mein Kritikpunkt.
| Das kann ich einfach nicht glauben.
(Denn wenn ihr Recht habt, bin ich entsetzt.)
@Neuling77:
Ich werde mich gleich mit Dir in Verbindung setzen und wenn Du willst können wir das dann telefonisch abklären.
VG Elke |
| |
20.10.2007, 16:56
|
#16 (permalink)
| Zitat:
Zitat von redcat63 Ich sprach von den WP-Versionen mit Datenbanken. Von den anderen habe ich keine Ahnung, weil für mich die Blogs nur mit Datenbanken in Frage kommen.
... | Eben, und wenn im Webhostingpaket keine Datenbank vorhanden ist, kann man Wordpress halt auch nicht installieren, so wie im alten "pw*XE" Paket. Da gibt es weder Datenbank noch PHP.
Gruß
Geändert von jottlieb (11.03.2011 um 12:52 Uhr).
|
| |
20.10.2007, 20:59
|
#17 (permalink)
| Dafür stehen andere Pakete, die MySQL-Datenbanken und PHP enthalten, zur Verfügung, auf die man und sogar frau upgraden kann. Selbst bei Strato.
VG Elke |
| |
20.10.2007, 21:33
|
#18 (permalink)
| Zitat:
Zitat von redcat63 Dafür stehen andere Pakete, die MySQL-Datenbanken und PHP enthalten, zur Verfügung, auf die man und sogar frau upgraden kann. Selbst bei Strato.
VG Elke | Auch das ist mir durchaus bekannt  Nur eben nicht innerhalb der selben Klasse von alt auf neu. Um beim konkreten Beispiel zu bleiben:
Neuling77 hat das alte Paket "pw* XE" (3,99 €, ohne PHP und MySQL), kann aber jetzt nicht zum neuen "pw* Basic" (ebenfalls 3,99 €, neuerdings aber mit PHP und einer Datenbank) wechseln, sondern nur in ein höheres Paket, wie "pw* Advanced" für 6,99 €.
Oder noch ein Beispiel, von mir selbst:
Ich habe das alte "pw* A" für 6,99 €, mit einer Datenbank, 400MB Webspace und 50GB Traffic. Ich kann aber nicht in das ebenfalls 6,99 € teure Nachfolgepaket "pw* Advanced" wechseln, was jetzt immerhin 2 Datenbanken, 800MB Webspace, 80GB Traffic und ein paar weitere Zusätze bietet. Ich könnte natürlich zum größeren "PowerWeb Pro" aufsteigen, das kostet dann allerdings 9,99 € und das ist es mir nicht wert.
Bei anderen Webhostern, wie beispielsweise 1&1, um mal auf meine Anfangsaussage zurückzukommen, ist so ein Wechsel vom alten auf das entsprechende neue Paket problemlos möglich.
Ich habe auch nie behauptet, daß Wordpress bei Strato nicht funktioniert, ganz im Gegenteil. Ich versuche sogar die eine oder andere Unzulänglichkeit zu beheben.
Gruß
Geändert von jottlieb (11.03.2011 um 12:52 Uhr).
|
| |
21.10.2007, 12:39
|
#19 (permalink)
| Man kann zwar nicht auf das gewünschte Paket upgraden, aber downgraden  und das geht so:
1. bei Strato anmelden
2. Vertragsbetreuung anklicken
3. Ihr Vertrag anklicken
4. Paketwechsel (Downgrade) anklicken
5. Formular (PDF) ausdrucken
6. Formular ausfüllen
7. Formular an angegebene Faxnummer senden
fertig.
Viel Spaß und natürlich Erfolg beim downgraden.
VG Elke |
| |
21.10.2007, 14:48
|
#20 (permalink)
| Wenn ich also das selbe Paket zum selben Preis, nur weil es neuer ist, einen anderen Namen hat und ein paar bessere Leistungen bietet, haben möchte, ist das ein Downgrade. Da muß man erstmal drauf kommen
Gruß
Info |
| | | Themen-Optionen | | | | Ansicht | Linear-Darstellung |