1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

woher bekomme ich wordpress 1.6

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von kloeschen, 7. September 2005.

  1. kloeschen

    kloeschen Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich möchte in meinem Testserver gerne mal Wordpress 1.6 installieren. Weiß einer, wie ich das woher bekomme?

    Danke!
     
  2. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    ich habe gerade mal kurz gestöbert, hier der aktuelle Status von Wordpress 1.6 http://trac.wordpress.org/milestone/1.6. Deswegen glaube ich auch nicht das du davon schon eine lauffähige beta bekommen kannst. Du kann dich aber in den Beta Mailingliste eintragen (http://wordpress.org/download/beta/), dort solltest du dann erfahren wenn es eine downloadfähige Beta gibt. Ansonsten wäre es noch möglich per Nightly Build den aktuellen Stand der Entwicklung zu sehen. Die Nightly Builds sind aber mit Vorsicht zu geniesen, da sehr instabil.
     
  3. kloeschen

    kloeschen Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    nun, ich habe aus dem wordpress.org forum hilfe bekommen. Man kann via SVN den aktuellen stand downloaden, oder sich durch die Beta-Mailingliste die Download-Adresse schicken lassen.

    Ich habe beides gemacht und mir 1.6 erfolgreich installiert. Es läuft ja bekanntlich auch unter wordpress.com

    sieht so weit echt schön aus, ein paar gimmicks, die das bloggen noch schöner machen.

    Gruss,
    Markus
     
  4. p3t3r

    p3t3r Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab es mir auch schon aus dem SVN gezogen, und muss sagen, das es zwar not bad (sozusagen ganz gut) ist, aber es für den "Prduktiveinsatz" noch nicht zu empfehlen ist, weil es schlicht und ergreifend noch eine Alpha ist.
    Der Adminbereich wurde jedenfalls schön umgestaltet (keine Sorge, man findet sich schon noch zurecht), inwiefern ein WYSIWYG-Editor und Vorschaugrafiken zu Themes nicht ein wenig Firlefanz sind, muss jeder selbst entscheiden.
     
  5. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Die 1.6er Alpha Versionen sind auf keinen Fall für den Produktiveinsatz zu empfehlen - beinahe täglich werden Änderungen vorgenommen. WP.com läuft unter WPMU, die aktuelle Version setzt allerdings auf WP 1.6 auf...

    ...kleiner Vorgeschmack auf WordPress 1.6
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden