1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Update von WordPress 1.5 auf neueste Version

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von maggie, 9. September 2005.

  1. maggie

    maggie Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wo sehe ich eigentlich welche WP-Version ich habe?
    Vermutl. habe ich 1.5
    da ich immer noch am basteln bin, wollte ich nicht noch ein Update zur neuesten Version machen aber ein PlugIn http://blog.firetree.net/2005/07/18/eventcalendar-30/ verlangt unbedingt WP 1.5.2
    Kann ich das Update ohne Verlust irgendwelcher Einstellungen installieren?
    Danke für Eure Hilfe.
    Gruß,
    Maggie
     
  2. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Im Footer des Adminbereichs wird die Version angezeigt.

    Ja! Probleme können aber durch Plugins auftreten die nicht mit der aktuellen Version kompatibel sind. Vor dem Update am besten alle Plugs deaktiviern.

    ...und nicht vergessen ein vollständiges Backup anzulegen!
     
  3. maggie

    maggie Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    ... bei den upgrade Anweisungen, die ich gelesen habe
    http://wordpress-deutschland.org/upgrade-anleitung/wird von 1.2 auf NEU umgestellt.

    Ich habe die Version 1.5 und möchte auf 1.5.2 aktualisieren. Gibt es eine dt. Anleitung für dieses upgrade?
    Alle Dateien und die Datenbank habe ich schon mal gesichert.
    Nun würde ich mich freuen, eine kurze Anleitung zu erhalten, wie's weitergeht.
    ... habe Angst irgendwas falsch zu machen und dann einen wp-Salat angerichtet zu haben. :( Maggie
     
  4. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
  5. maggie

    maggie Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    :D Danke Olaf! Es hat bestens geklappt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden