Zitat:
Zitat von Putzlowitsch Dieses IFrame mit dem Zähler (?) ist immer noch drin, und zwar im Beitrag "Winterfest mit Ausrufung der Fischerkönige". Da wird mit Javascript irgendwelcher Code zusammengebastelt. Sowas ist immer verdächtig, springen Virenscanner bestimmt gerne drauf an. Ist ja möglicherweise wirklich ein Trojaner.
Gruß
Ingo |
Danke Ingo, dass ist schon mal die Ursache:
Ein böser Code wurde einfach in meinen Beiträgen eingeschleust, der auf eine wp-stats-info …. Seite verwies, von der anscheinend dieser Trojaner seinen Weg in fremde Rechner sucht. Ein einfacher Rechtsklick mit der Maus “Seitenquelltext anzeigen” reichte aus, diesen Code in den Beiträgen sofort zu entdecken. Selbstverständlich habe ich die “infizierten” Beiträge sofort entfernt. Bei einem Update der Wordpres-Installation werden die Beiträge nicht geändert. Deshalb konnte der schädliche Code beim Auswechseln der Wordpress-Dateien auch nicht beseitigt werden.
Nur was soll man jetzt noch machen? Wie kömmt dieser böse Quelltext in mein Blog? Wie kann man verhindern, das dieser Code sich so einfach in ein Wordpress-Blog schleichen kann? Ich habe alle Dateien der Installation getauscht, meinen Rechner mit dem Antivirenprogramm Antivir gescannt. Nun weiß ich auch nicht, was ich sonst noch so tun kann.
Ich habe in meinem Blogartikel
Boeser Code im Wordpress-Blog « Schorschs World dieses Problem ebenfalls zur Diskussion gestellt, da dies sicher auch andere betrifft.
Danke für Eure weiteren Tipps und Unterstützung,
Schorsch