1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

2 Blogs auf dem selben Webspace möglich

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von GodFather, 27. Oktober 2005.

  1. GodFather

    GodFather Active Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ist es möglich das man 2 unterschiedliche Blogs auf einem Webspace ablegen und natürlich auch aufrufen kann?

    Aktuell hab ich den hier und ich will aber noch einen Blog über Samsung Hnadys aufbauen!

    PS.: Mist irgendwie hat das mein posting 2x abgespeichert
     
  2. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Kein Problem, du musst bei der Installation des zweiten Blogs nur ein anderes Tabellen-Präfix angeben. Wenn du beim ersten Blog "wp_" genommen hast, kannst du beim zweiten zB "wp2_" angeben...
     
  3. GodFather

    GodFather Active Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir :D

    Robert hat mir auch gerade noch geholfen! Bin jetzt gerade dabei alles rüberzuschicken...dauert ein wenig, der upload ist leider net der schnellste!
     
  4. GodFather

    GodFather Active Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Mist hab alles rüber auf den Server geschaufelt und bekommen jetzt die Fehlermeldung:

    Warning: main(/home/www/ /html/Samsung/wp-includes/wp-db.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/ /html/Samsung/wp-settings.php on line 39

    Fatal error: main(): Failed opening required '/home/www/ /html/Samsung/wp-includes/wp-db.php' (include_path='.:/usr/local/php4/lib/php') in /home/www/ /html/Samsung/wp-settings.php on line 39

    Was kann das bedeuten? In der wp-config.php hab ich auch alle Daten richtig geschrieben. Muss ich irgendwas noch konfigurieren?
     
  5. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    ist dort wirklich ein leerzeichen im pfad?
     
  6. GodFather

    GodFather Active Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Nein...hab das nur gelöscht! Da steht mein Benutzername drin. Aber mitlerweile hat sich das Problem gelöst. Hab Wordpress einfach komplett nochmal neu in den Ordner installiert und auf einmal ging es. Ich denke das irgendwo ein Bug drin war oder eine Zeile verkehrt geschrieben, gefehlt oder was auch immer hat.
     
  7. copernica

    copernica Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Aber da brauche ich doch bei meinem Hoster zwei MySQL Datenbänke, oder?
     
  8. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Nein, du kannst mehrere Blogs in einer Datenbank betreiben. Das funktioniert eben dadurch, dass du bei jeder weiteren Installation ein anderes Tabellen-Präfix verwendest.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden