1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Datenbank erstellen?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Optimierer, 9. Mai 2008.

  1. Optimierer

    Optimierer Active Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich wollte gerade Wordpress installieren. Da ich dafür eine Datenbank brauche, muss ich eine erstellen. Ich habe meine Host auf goneo. Kennen sicherlich die meisten. Jetzt wollte ich dort eine neue Datenbank erstellen. Wieviele muss ich bei ''Anzahl der Felder'' eintippen? und was muss ich noch alles einstellen?? habe nichts bei google und in der SuFu gefunden.

    Beste Grüßé
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du bei "Anzahl der Felder" bist, dann hast du bereits eine Datenbank und willst eine neue Tabelle in dieser Datenbank anlegen. Das übernimmt aber das Installationsscript für dich. Sieh mal, ob du die Zugangsdaten für diese Datenbank irgendwo findest (Mail von Goneo?), diese gibst du an die entsprechenden Stellen in deiner wp-config.php ein. WP-Installationsscript starten, Anweisungen folgen, freuen.
     
  3. Optimierer

    Optimierer Active Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    hat sich schon erledigt danke. Sind ja knapp 10 stunden vorbei :cry:
     
  4. sallodia

    sallodia Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    nur eine Tabelle neu erstellen?

    ... wenn ich aber nun irrtümlich :oops: eine ganze Tabelle (wp_comments) verloren habe :cry: und diese neu erstellen muss, was gebe ich dann ein??

    PS: und nicht sagen ich hätte ein Backup machen soll - hab mir schon selber in den Hintern gebissen...
     
  5. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das ist aus der schema.php, die beim Installieren ausgeführt wird. Beim direkten Eingeben in eine MySQL-Console (z.B. in PHPMyAdmin) musst du natürlich die PHP-Variablen mit den passenden Werten ersetzen.
     
  6. sallodia

    sallodia Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    SUPI!! :mrgreen:

    Dann muss ich den Datenverlust verschmerzen, aber kann zumindest ohne komplette Neuinstallation weitermachen.

    DANKE! :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden