1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bei Serverwechsel erscheint nicht der alte wp-Blog

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von helljeans, 5. Juni 2008.

  1. helljeans

    helljeans Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Domain und Verzeichnis sollen beim Umzug gleich bleiben (Umzug erfolgt innerhalb von 1und1).

    Daten auf den neuen webspace (die neue Datebbank) habe ich hochgeladen und in der wp-config die Daten zur Datenbank angepasst. Dann passierte es... Verbindung klappte und ich bin mit meinem Browser zur install.php im wp-admin Ordner gesurft. Schließlich habe ich fälschlicherweise einen neuen kirschbanane-blog gestartet (mit neuem Benutzernamen und neuem Passwort).
    Was also unter kirschbanane zu sehen ist, beruht nicht auf dem (alten und hochgeladenen) Verzeichnis, das auf der neuen Datenbank liegt.
    Was lief schief? Was muss ich tun, damit das alte kirschbanane-Verzeichnis unter der Domain kirschbanane.de läuft?
    Ich hatte gehofft, die korrekte Anpassung der wp-config-Datei würde bei Serverwechsel ausreichen. Welche Datei muss ich eventuell noch ändern bzw. anpassen?
    Hat es vielleicht mit prefix- options (wenn ja, wo liegt diese Datei?) oder eventuell mit fileupload_realpath zu tun? Begriffe, dich bei einem früheren Post entdeckt habe...

    Grüsse
    helljeans
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
  3. helljeans

    helljeans Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SuMu,

    Danke für den Hinweis!

    Entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde...


    Ich werde eine der beiden Varianten mal ausprobieren. Ich melde mich dann wieder und sag Bescheid, ob es klappte...

    helljeans
     
  4. phorst

    phorst Active Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Noch einmal das Problem.
    Ich bin mit einem Blog auf einen neuen Server umgezogen.
    - Config ist geändert
    - In der DB habe ich die siturl angepasst
    - htaccess geprüft
    ==> ich lande aber auf dem alten Server!
    Der Link von SuMu wäre sicherlich hilfreich, aber die Seite ist leider kaputt!?
    In den FAQS finde ich nichts das mich weiterbringt.

    Ich bitte um einen Tipp.
    Danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden