1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Installationsprobleme: install.php > "chinesisch&quo

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von marcel, 9. November 2005.

  1. marcel

    marcel New Member

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beim Versuch WordPress zu installieren tritt folgender Fehler auf:

    Nach Aufruf der "install.php" Datei erscheint im Browserfenster eine Reihe von asiatischen Schriftzeichen. Im Quelltext ist der gesammte Inhalt der config.php zu sehen, dahinter die besagten asiatischen Schriftzeichen.

    Ich habe zuvor die "config.php" Datei erstellt und die entsprechenden Einstellungen vorgenommen. Alle Dateien auf der Server geladen (auch schon explizit im ASCII-Mode) Datenbankname und user sind vom Provider bereits eingerichtet/vorgegeben.
    Zuvor hatte ich schon mit den falschen Einstellungen in der config.php eine entsprechende Fehlermeldung bekommen. Nach der Korrektur tritt nun dieses Problem auf.

    Vom Provider sind sowohl PHP als auch MySQL in aktueller Versin vorhanden.

    Wo ist der Fehler zu suchen? Wie kann ich potenzielle Fehler ausschließen?
    Wer weiß Rat oder hat eine Idee?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden