1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Install-Problem > "Herunterladen"-Fenster kommt

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von pseudo, 4. Juli 2008.

  1. pseudo

    pseudo Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Bin gerade dabei WP erneut zu installen, nur das klappt einfach nicht.
    Ich hab's halt gemacht wie in der readme.php, erst die config bearbeitet und nun hochgeladen .. dann wenn ich http://domain.de/blog/wp-admin/install.php machen will, kommt nur ein "install.php Herunterladen nach..."-Fenster, also mein Browser (FF3 ... IE jedoch auch) versucht immer diese php-Datei auf meinen PC zu laden, sie wird einfach nicht geöffnet. Woran liegt das?
    Hab's bereits 3x mit neu 'installen' versucht... :confused:
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Nochmal alles neu hochladen. Ansonsten Hoster fragen, scheint eher dort ein Problem zu sein.
     
  3. pseudo

    pseudo Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hab bereits alles neu hochgeladen... drei mal.
    Naja vor 30 Minuten ging's im alten (bereits gelöschten) Blog jedoch auch noch. Naja , muss ich halt mal nachfragen... danke dir :?
     
  4. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Hast du überhaupt eine Webspace, der PHP unterstützt?
    Denn wenn man es zu download angeboten bekommt, ist die Datei physisch vorhanden nur der Server erkennt die nicht als php. So eine Meldung bekommt man, wenn ein Hoster z.B. php nicht anbietet (ja, sowas gibt noch heutzutage, kleine Pakete bei T-Online z.B.)
     
  5. pseudo

    pseudo Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Klaro, mein Webspace unterstützt PHP (sonst wäre ich sicherlich nicht dort Kunde).

    Ich habe als Provider T-Online, liegt es vllt an mir (bezüglich Paketgröße) ?
     
  6. tfli

    tfli Member

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich hab das gleiche Problem.
    Hoster: domainbox
    Server:
    PHP 5, CGI, Perl, Pythom
    MySQL 5 Datenbank

    ich kann WP nicht installieren, weil er die install.php immer downloaden will ... :confused:
    @pseudo: hast du schon eine Lösung gefunden?
     
  7. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Fragt doch zuerst mal euren Hoster. Die kennen ihre Serverkonfiguration normalerweise am besten und wissen vielleicht schon woran's liegt. ;)
     
  8. tfli

    tfli Member

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden