1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bei Installation scheitert Aufruf von /wp-admin/install.php

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von jackhowdy, 12. Juli 2008.

  1. jackhowdy

    jackhowdy Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Meine Daten:
    MySQL 4.1.11-Debian_4sarge2-log
    PHP-Version 4.3.10-16
    Vserver von Server4You

    Nach Eingabe meiner Daten in die wp-config.php habe ich das Problem das ich /wp-admin/install.php nicht aufrufen kann. Somit legen sich die Tabellen nicht an.

    Fehlermeldung vom IE:

    Die Webseite kann nicht angezeigt werden.

    Wahrscheinlichste Ursachen:
    Sie haben keine Verbindung mit dem Internet hergestellt.
    Es ist ein Problem mit der Website aufgetreten.
    Die Adresse enthält eventuell einen Tippfehler.

    Mögliche Vorgehensweise:
    Diagnose von Verbindungsproblemen

    Weitere Informationen




    Die Zugangsdaten für MySQL habe ich überprüft, diese scheinen zu stimmen. Das hab ich gemacht in dem ich einmal die richtigen eingegeben habe und einmal die falschen.

    Bei den falschen gibt er mir einen Quellcode aus, bei den richtigen ruft er die install.php nicht auf.

    Isch wedd nomma blöde mid dem teil! Suche ergab leider nichts :(
     
  2. jackhowdy

    jackhowdy Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    inzwischen habe ich rausgefunden das es ein php error sein müsste.


    habe nun in der php.ini das error logging angeschaltet und den error-filename angegeben.

    bin gespannt was nach dem reboot rauskommt
     
  3. jackhowdy

    jackhowdy Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich lach mich tot!

    nachdem ich error logging angeschaltet habe funktioniert alles. wollte ich doch wissen was der fehler war ... nun denn einfach error loggin an und alles klappt :)


    kann geschlossen werden!
     
  4. computeritis

    computeritis Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    php.ini error log

    Hi, ich habe das gleich Problem. Leider habe ich nicht ganz verstanden, wie und wo du den error log in der php.ini konfiguriert hast. Habe genauso wie Du confixx (Vserver von Server4You)

    Für eine kurze Anleitung wäre ich Dir dankbar. Oder auch von jmd. anderen hier im Board.

    Nachtrag:

    Habe den error-log auf "on" gestellt und Server rebootet. Aber er gibt mir keine Fehler aus. Ich ahbe aber weiterhin die gleich Fehlermeldung im IE, wie jackhowdy.

    Die Webseite kann nicht angezeigt werden.

    --------------------------------

    Wahrscheinlichste Ursachen:
    Sie haben keine Verbindung mit dem Internet hergestellt.
    Es ist ein Problem mit der Website aufgetreten.
    Die Adresse enthält eventuell einen Tippfehler.

    Mögliche Vorgehensweise:
    Diagnose von Verbindungsproblemen

    Weitere Informationen

    -----------------------------------

    Als Test habe ich eine test.php ins Root-Verzeichnis geladen. Diese wird angezeigt.
     
    #4 computeritis, 25. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2008
  5. computeritis

    computeritis Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    ich nochmal. bin nun mal andere Websites auf dem vserver durchgegangen und habe gesehen, dass ich noch ein Blog laufen habe und zwar WP 2.5.1. Da funzte es auch mit der install.php.

    Ich werde nun nochmal alle Daten der der 2.6.2 löschen und die 2.5.1 installieren.
    Melde mich dann nochmal ....
     
  6. computeritis

    computeritis Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    es läuft ...

    das memory_limit in der PHP-Konfiguration war auf 8MB gesetzt und wurde im error_log des Apache bemängelt, da WordPress mehr Speicher benötigt für die Installation wurde es auf 32MB erhöht und der Apache neu gestartet.

    Das Problem wurde schnell und sehr kompetent von server4you Support gelöst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden