1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wp Installationspfad ändern wie?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Elbarto0, 13. Juli 2008.

  1. Elbarto0

    Elbarto0 Gast

    Hy leute

    ich muss mein wp in nen unterordner meines Webspace legen nun weiß ich aber net wie ich wp sage wo er suchen soll ich habs ja im html ordner vom space liegen und installiert!

    Was muss ich nun einstellen damit er das script im unterordner findet??
     
    #1 Elbarto0, 13. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juli 2008
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    In den FAQ steht wie du die URL ändern kannst.
     
  3. Elbarto0

    Elbarto0 Gast

    WordPress Deutschland FAQ » Wie kann ich die Adresse meines Blogs ändern?

    das sollte es sein oder??


    grade probiert aber kein unterschied er findet wordpress immernoch im hauptverzeichniss müste er nicht eignetlich sagen kann index.php nicht finden weil er ja im unterverzeichniss guckt?


    also ich will die wordpress installation vom stamm verzeichniss ins unterverzeichniss wp/ packen
     
    #3 Elbarto0, 13. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juli 2008
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
  5. Elbarto0

    Elbarto0 Gast

    hab jetzt folgendes gemacht!

    im phpmyadmin hab ich die siteurl in die neue geändert in dem falle http://blablabla.bla/wp

    im blog url hab ich das selbe eingetragen da ich nicht wuste für was die genau ist??

    nu wird der user ersteinmal auf des forum geleitet und wenn man dort auf den wordpress link klickt kommt er dann zum blog!

    soweit alles richtig oder hab ich was nicht beachtet?
     
    #5 Elbarto0, 13. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juli 2008
  6. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Sorry, aber hier fehlt es massig an Infos.
    Hast du dann zeitgleich deinen Blog in den Unterordner wp verschoben?
    Was soll das für ein Forum sein und wo liegt es bzw. wie erreicht man es?

    Bedenke, dass wir hier keine Glaskugeln haben und deshalb solche Fragen wie "alles richtig" nicht beantworten können.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden