Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    PostRank: 0 Avatar von rm53
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    3

    upgrade auf 2.6: alle Kategoriennamen verschwunden

    Hallo, habe eben auf das deutsche 2.6 geupgraded, jetzt sind alle Kategoriennamen weg.
    Die Kategorien gibt es noch, aber ihre Namen nicht mehr. In der Übersicht der Beiträge nach Kategorien sieht man für jede Kat. die Anzahl der Artikel, aber nicht mehr wie diese geheißen hat. Ebenso in der admin-Verwaltung, alle Namen sind leer.
    Wie komme ich wieder zu meinen alten Kategoriennamen?

  2. #2
    PostRank: 0
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    1
    ich ahbe das gleich problem.

    habe wp 2.6 installiert, eingerichtet und kategorien angelegt, beim wechsel zu artikel schreiben blieb dann das kategorienfenster leer. jedoch sind die kategorien irgendwo noch versteckt vorhanden, denn einfach eine gleichlautend neue anlegen funktioniert nicht.

    hat jemand eine idee für das problem?

  3. #3
    PostRank: 10
    Registriert seit
    05.01.2006
    Beiträge
    3.520
    warum habt ihr nicht einige Tage gewartet? Dann wären die ersten Fehler veröffentlicht worden und vermutlich Lösungen angeboten worden.

  4. #4
    WPD-Team Avatar von codestyling
    Registriert seit
    30.03.2008
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.905
    Klingt nach Javascript und/oder CSS Cache Problem. Bitte mal den Browsercache komplett löschen, Browser beenden und wieder starten.
    Auf der Domain mal bitte den Cache des Editors mit löschen (wp-content/uploads/js_cache). Opera macht gern solche Späße aber auch andere Browser erkennen die geänderten Files nicht immer.
    It's not a bug, it's always a feature. | Code Styling | Plugins | Plugins & Themes übersetzen

  5. #5
    PostRank: 0 Avatar von rm53
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    3
    nee, mit Browsercache hat das nix zu tun, das Problem ist jedenfalls serverseitig.

  6. #6
    PostRank: 0 Avatar von rm53
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    3

    Bug #7320 closed

    wenige Stunden, nachdem ich den Kategoriennamen-verschwunden-Bug gemeldet hatte, war er auch schon repariert, im Source-Code von Wordpress.

    Aber das heißt nur, dass das nächste Release (2.6.1 vielleicht?) den Fehler nicht mehr macht.
    Schon verschwundene Kat.-Namen kommen damit nicht zurück.
    Da bleibt wohl wirklich nur Handarbeit.

    Meine anderen Blogs upgrade ich jedenfalls jetzt noch nicht!

  7. #7
    PostRank: 0
    Registriert seit
    19.10.2006
    Beiträge
    3

    Blog Kategorien weg

    Kann das Problem leider bestätigen. Die Anzahl der Artikel aus den nicht mehr erscheinenden Kats wird aber noch angezeigt!
    Wo müsste denn bei "Handarbeit" geschraubt werden, hat jemand eine Idee?

  8. #8
    PostRank: 3
    Registriert seit
    18.03.2005
    Beiträge
    110
    Gibt es schon eine Lösung. Bei mir ist auch alles weg.

  9. #9
    WPD-Team Avatar von codestyling
    Registriert seit
    30.03.2008
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.905
    Zum Thema "Handarbeit" hab ich hier schon beschrieben, wie es geht: http://forum.wordpress-deutschland.o...tml#post178407
    Dort ist das aufgetreten, nachdem ein gehacktes Blog "entwanzt" und geupdated wurde.
    Geändert von codestyling (20.07.2008 um 19:24 Uhr)
    It's not a bug, it's always a feature. | Code Styling | Plugins | Plugins & Themes übersetzen

  10. #10
    PostRank: 1
    Registriert seit
    24.01.2007
    Beiträge
    22
    interessant... ich hatte das problem (am 15. nachmittags upgrade gemacht) nicht, vielleicht hab ich schon den neuen source erwischt?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •