1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Update von 2.5.1 auf 2.6 post-new.php defekt

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von MarkusSorger, 17. Juli 2008.

  1. MarkusSorger

    MarkusSorger Active Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    wenn ich nach dem Update mit dem IE7 einen neuen Artikel schreiben möchte, so ist das nicht möglich, es kommt eine Fehlermeldung: http://www.tour-blog.de/2008/07/Fehler%201.jpg

    Bestätige ich diese Meldung, kommt dann Fehlermeldung 2: http://www.tour-blog.de/2008/07/Fehler%202.jpg

    Dies habe ich auch bei zwei unterschiedlichen Blogs, die auf verschiedenen Servern laufen. Woran liegt das und was kann ich ändern ?

    Arbeite ich mit FireFox 3, so habe ich keine Probleme. Da das eine der beiden Blogs aber ein firmeninternes Blog ist und viele mit dem IE arbeiten, muß ich eine funktionierende Lösung anbieten.

    Danke für Euren Support !
     
  2. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Bin mir zu 99% sicher, dass das durch einen JS-Fehler verursacht wird. Deaktiviere mal alle aktiven Plugins. Und lade die post-new.php nochmaal hoch. Vllt. einer jener Fälle, bei denen ein FTP-Übertragungsfehler auftrat.
     
  3. sallodia

    sallodia Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    habe leider dasselbe Problem (aber auch im FF) - Autosave funzt - neuer Post wird nur als Entwurf gespeichert - speichern oder publizieren geht nicht ...

    :confused:

    Nachtrag: Habe das System aber vorerst "ausgetrickst", indem ich in der Datenbank direkt von edit auf publish geändert haben :) und nach einem kompletten Neu-Upload der WP-Dateien scheint es wieder zu klappen.
     
    #3 sallodia, 17. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2008
  4. MarkusSorger

    MarkusSorger Active Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Tatsächlich ist PodPress der Bösewicht. Da wird ja dann in den nächsten Tagen sicher eine Verbesserung kommen..... hoffentlich. Denn in beiden Blogs ist das ein vielgenutztes Tool.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden