1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Versionshistorie der Beiträge wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Vinsalter, 20. Juli 2008.

  1. Vinsalter

    Vinsalter Active Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Nach einigen Problemen mit den Kategorienamen (die verschwanden; jetzt aber nach einem hier beschriebenen Workaround wieder da sind), läuft WordPress 2.6 jetzt an sich recht gut (bis auf ein paar Aussetzer z.B. beim Flash-Uploader der immer wieder von einem HTTP-Problem berichtet).

    Jetzt wollte ich mal eines der neuen Features ausprobieren - die Versionierung von Beiträgen. Das Video auf wordpress.org zeigt ja gleich am Anfang wie man das macht. Dummerweise endet bei mir die Liste der erweiterten Optionen mit dem Autorenfeld. Testweise habe ich dann mal einen Eintrag abgeändert, der von einem anderen Autoren stammte (nach dem Motto "Vielleicht zeigt er nur Änderungen von anderen Nutzern an").

    Klappte aber auch nicht.

    Ich habe in der wp-config.php daraufhin den Eintrag

    eingefügt. Das half aber auch nicht.

    Was muss man machen, damit das klappt?
     
  2. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
  3. Vinsalter

    Vinsalter Active Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Linktipp.

    Das Problem: Ich bekomme gar keine Fehlermeldung, also auch nicht diese bzgl. diff. Abgesehen davon, dass meines Wissens die diff-Funktion bei mir auf dem Server läuft (bei MediaWiki zeigt sie jedenfalls schön die Unterschiede zwischen einzelnen Versionen an) finde ich es ja so merkwürdig, dass ich nicht einmal ein Menü/Feld/sonstwas habe, wo mir die unterschiedlichen Versionen angezeigt werden sollten.

    Es wird das Autorenfeld angezeigt - und danach kommt direkt der Footer.
     
  4. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dein Hoster Pear text/diff bereitstellt, kann es zu Konflikten kommen, denn WP bringt sicherheitshalber seine eigenen Files mit und verzichtet auf Pear. Deshalb kann auch dein Wiki funktionieren aber WP nicht. Der Patch könnte helfen, denn wenn es dort endet und du alle Fehlermeldungen unterdrückst (oder dein Provider) dann kann das ggf. so aussehen.
     
  5. Vinsalter

    Vinsalter Active Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    OK, ich probier das in Kürze (morgen?) aus und werde hier eine Rückmeldung geben.
     
  6. Vinsalter

    Vinsalter Active Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    So, ich habe es jetzt ausprobiert. Dateien aus dem Patch hochgeladen, 'nen neuen Artikel entworfen (als Entwurf), ein wenig geschrieben und dann gespeichert und dann den Artikel erneut aufgrufen und verändert.

    Er zeigt weiterhin nichts von verschiedenen Versionen an. :(
     
  7. Vinsalter

    Vinsalter Active Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Es lag am Plugin "Adhesive"

    Hallo!

    Ich habe den Fehler gefunden - es lag am Plugin "Adhesive". Dadurch sind nahezu alle Merkwürdigkeiten die ich mit WordPress 2.6 hatte beseitigt. Die Versionshistorie wird angezeigt, auch kann ich wieder im Dashboard vernünftig blättern.

    Das einzige was momentan nicht klappt ist der Flash-Upload. Mal schauen, ob ich das auch noch hinbekomme.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden