1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP2.6 - Backend leer

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von mactomster, 20. Juli 2008.

  1. mactomster

    mactomster Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe vorgestern auf 2.6 geswitched und alles lief super. Nur wenn ich manche Plugins aktiviere (z.B. WP-Polls oder Twittertools - aktuellste Versionen) ist danach mein Backend komplett leer und nix wird mehr angezeigt. Wenn ich Plugins über FTP wieder entferne ist es wieder normal. Was kann das sein? Sollte ich WP2.6 nochmal neu installieren?
     
  2. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Nicht alle Plugins sind zu neueren Versionen von WP automatisch kompatibel. Falls es Probleme mit Plugins gibt, ist die 1. Anlaufstellen immer dessen Autor, den man nach Kompatibilität mit WP 2.6 befragt oder dort ggf. schon eine angepasste Version findet.
     
  3. mactomster

    mactomster Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist mir auch klar das einige Plugins erstmal angepasst werden müssen. Aber z.B. WP-Polls soll laut Autor 2.6 fähig sein und trotzdem dieses Verhalten :(
     
  4. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Da deine Seite(n) offensichtlich bei 1und1 gehostet sind und du noch PHP/4.4.8 im Einsatz hast, aber einige Plugins dazu übergegangen sind nur mit PHP 5 sauber zu arbeiten, solltest du umstellen auf PHP 5 zum Test.

    Das geht bei 1und1, indem man an den Anfang der .htaccess Datei folgendes einfügt:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Viele Plugins laufen dann erst rund, wenn sie durch PHP 5 ausgeführt werden. Sobald du die .htaccess so geändert hochgeladen hast, wird alles mit PHP 5 bei dir ausgeführt. Dann solltest du nochmals testen.
     
  5. lenni_hh

    lenni_hh Active Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin zwar nicht der "Fragesteller", hatte aber das gleiche Problem.
    Habe deine Anregung ausprobiert und voila: alles wieder da!

    Besten Dank für diesen Tipp!

    lenni_hh
     
  6. Iris Kammerer

    Iris Kammerer Active Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Wer suchet, der findet! Über dieses Problem bin ich auch gestolpert, und habe mir seit Tagen den Kopf zerbrochen. Mindestens jedes zweite Plugin ließ sich nicht aktivieren, automatische Updates gingen auch schief und am Ende hatte ich im Admin-Backend bloß noch die Kopfzeilen.

    Seit der Umstellung auf PHP 5 funktioniert alles!:D Herzlichen Dank!

    Liebe Grüße

    Iris Kammerer
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden