1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Durcheinander nach Import aus Blogger

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von angelspain, 22. Juli 2008.

  1. angelspain

    angelspain Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Aller Anfang ist schwer, ich weiss.

    Nachdem ich die ersten paar Artikel aus meinem Blogspot per Hand in WP übertragen hatte, entdeckte ich die Import-Möglichkeit.

    Na gut, dachte ich mir, schlimmstenfalls muss ich ein paar doppelte Artikel wieder rauswerfen.

    Weit gefehlt.

    Die importierten Artikel sind offenbar nur "halb" drin. Die (alle) Artikel werden angezeigt, wenn man ganz normal den Blog aufruft,über eine Domain/werbeblog/wordpress (so umständlich, bis alles läuft).

    Wenn man nun den Mauszeiger über die Überschrift platziert, wird ein Link angezeigt. Wenn ich DIESEN angezeigten Link dann klicke, erscheint statt des Artikels aber eine error404-Meldung.

    Auch wenn ich rechts im Archiv einen vergangenen Monat anwähle, erscheint sofort error404.

    Habe ich da beim Import etwas falsch bedient? Wie kann ich das Ganze reparieren? Denn ich bewerbe oft einzlne Artikel per Direktlink - sollten also schon funktionieren.
     
  2. chris1

    chris1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Angelspain,
    bei mir hat es mit sehr vielen post gut funktioniert. Wenn Du viele Posts hast, musst Du den Import immer wieder durchlaufen lassen damit WP alle hat. Keine Angst... es gibt keine Doppel.

    Ich habe allerdings bei Blogspot nur simple posts gehabt. Ich meine mich zu erinnern, dass zusätzlich eingefügte Bilder nicht erfasst wurden...

    Wenn da Fehler passiert sind, würde ich nochmal von vorn anfangen. Wenn man viele posts hat, lohnt es sich.
    hth
    viel Glück
     
  3. angelspain

    angelspain Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke Dir vielmals!

    Habe - wutschnaubend - alles nochmal gelöscht. Allerdings "das Kind mit dem Bade ausgeschüttet" - die gesamte Wordpress-Installation neu aufgesetzt.

    Und was soll ich sagen?

    ES GEHT!

    Danke!
     
  4. irishwolfhound

    irishwolfhound New Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    ich möchte einer freundin helfen, ihr blogger.de-blog ins WP zu bekommen. ich hab KEIN blogger.de-blog und kenn mich nicht aus, versuche es mit telefonsupport …

    sie hat den zugang zum blog, aber keinen google-account. WP will aber den google-account. also hat sie einen google-account angelegt, aber jetzt findet der neue google-account das alte blog nicht. wer kann uns helfen?

    danke,
    irishwolfhound
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden