1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

error.log

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von linky, 25. Juli 2008.

  1. linky

    linky Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nach dem Problem der "weißen Seite" habe ich im error.log der ini.php folgende Fehlermeldung erhalten:
    [Thu Jul 24 15:21:56 2008] [error] [client 141.24.191.172]
    ALERT-SIMULATION - canary mismatch on efree() - heap overflow detected
    (attacker '141.24.191.172', file'/home/ifmk-extra/public_html/ilmpress/wordpress/wp-includes/taxonomy.php', line 20)

    Nun konnte ich aber in dieser Datei in der entsprechenden Zeile nichts Auffälliges feststellen.

    Wie könnte ich das Problem lösen?

    Viele Grüße!
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Nach kurzem Googlen scheint das wohl ein PHP-Bug zu sein. Melde das mal deinem Hoster und frage, ob er sein System auf eine neuere PHP-Version updaten würde. Falls du PHP 4 einsetzt kannst du vielleicht selbst auf PHP 5 umstellen, wenn dein Hoster das erlaubt. Welche PHP-Version läuft zur Zeit bei dir?
     
  3. linky

    linky Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Angeblich ist PHP5 verfügbar. Memory steht auf 64 MB. Könnte das zu wenig sein?
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich meine auch, dass das ein Bug in einer 5er-Version von PHP war. So hab ich das zumindest verstanden bei meiner Google-Tour...

    64 MB? Purer Luxus! Andere wären froh wenn sie die Hälfte hätten. ;) 64 MB sind für WP jedenfalls mehr als ausreichend.

    Also es ist mit ziemlicher Sicherheit ein PHP-Problem, und zwar mit der PHP-Installation. Da kann dir wohl nur dein Hoster weiterhelfen.
     
  5. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Also die IP löst auf nach kirk.rz.tu-ilmenau.de [141.24.191.172]
    Da Whois keine Rekords liefern kann, könnte es sich um eine DNS Attacke handeln!
    Auch 1und1 zum Beispiel sagt, PHP5 wäre verfügbar, hat aber standardmäßig PHP4 aktiv. Das muß man erst umschalten.
    Erstell mal eine PHP Datei mit dem Inhalt:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und schau dir an, welche Versionen von PHP/Apache installiert ist.
    Und danach diese Datei wieder entfernen.
     
    #5 codestyling, 25. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2008
  6. linky

    linky Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Installiert ist die Variante PHP 5.2.5-18.1
     
  7. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
  8. linky

    linky Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  9. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    #9 codestyling, 25. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2008
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden