1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Error establishing a database connection !? Was kann ich tun?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von CykoD, 27. Juli 2008.

  1. CykoD

    CykoD Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Error establishing a database connection

    This either means that the username and password information in your wp-config.php file is incorrect or we can't contact the database server at localhost. This could mean your host's database server is down.

    * Are you sure you have the correct username and password?
    * Are you sure that you have typed the correct hostname?
    * Are you sure that the database server is running?

    If you're unsure what these terms mean you should probably contact your host. If you still need help you can always visit the WordPress Support Forums.

    Dieser Fehler kommt jedes mal wen ich Versuche Wordpress mu zu installieren...
    Ich gebe wirklich alles richtig ein, da bin ich mir zu mehr als 100% Sicher!
    Ich habe auch schon versucht dem ganzen ordner und alle darunter liegenden datein und ordner schreib rechte zu geben...
    Kommt jedoch das selbe..
    Und nun wen ich die Seite aktuallisiere kommt ein weißes feld wo oben links das steht: Error establishing a database connection

    Könnt ihr euch ja selbst anschaun

    http://musiktalents.de/wordpress/index.php

    Das kann ich erst wieder weg machen wen alle datein und ordner lösche die mit worpress zu tun habe..
    Wen ich es danach wieder versuche drauf zu mache und installieren möchte... kommt das gleiche wieder -.-

    Kann mir da bitte jemand helfen?

    mfg

    CykoD
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Die Fehlermeldung ist eindeutig.
    Die angegebenen Daten stimmen nicht oder die DB ist down.
     
  3. CykoD

    CykoD Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Daten wirklich alle richtig eingegeben...
    Mal eine frage nebenbei...
    Kann man mit Wordpress mu oder dem normalen Wordpress mehr sachen machen?
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Wären die DB unter den Daten erreichbar, würde die Fehlermeldung nicht kommen.

    Ansonsten sind WP MU und WP zwei paar Schuhe, aber der Funktionsumfang ist ähnlich.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden