1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fatal Error Upgrade auf 2.6

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Kermit1977, 28. Juli 2008.

  1. Kermit1977

    Kermit1977 Member

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe gerade nach Anleitung ein Upgrade von 2.5.1 auf 2.6 durchgeführt.

    Folgender Fehler erscheint:

    Fatal error: Allowed memory size of 12582912 bytes exhausted (tried to allocate 46080 bytes) in /var/www/web436/html/blog/wp-admin/includes/schema.php on line 359

    Das Frontend funktioniert wunderbar. Nur ein Upgrade bzw. ein Zugriff auf das Backend ist nicht möglich.

    Könnt Ihr helfen???

    Vielen Dank.
     
  2. silbereis

    silbereis Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi Kermit,

    da ja dein Blog schon mit 2.51 gelaufen ist, würde ich alle Rechte kontrollieren, danach nochmal das Paket runterladen und erneut auf deinen Blog schieben. Vielleicht ist was beim hochladen schief gegangen. Vor allen Dingen Ruhe bewahren.

    Und unbedingt diesen Beitrag lesen !!

    Silbereis
     
    #2 silbereis, 28. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2008
  3. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
  4. sergej.mueller

    sergej.mueller Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
  5. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    keine ahnung, aber es wäre zumindest mal eine mögliche lösung
     
  6. sergej.mueller

    sergej.mueller Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    OK, Einverstanden.
    Aber wenn es wirklich so ist, würde ich gerne die technischen Hintergründe für diesen Mehrverbrauch wissen. Mal sehen, ob's geholfen hat...
     
  7. Kermit1977

    Kermit1977 Member

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich probiert

    Hallo,

    habe beide Tips (im Link) ausprobiert. Leider ohne Ergebnis. Auch die Nutzung einer php.ini hat zu keinem Erfolg geführt.
    Nachdem ich allerdings alle Plugins gelöscht hatte (eine Deaktivierung war ja leider ohne Adminzugang nicht möglich) funktioniert jetzt alles wunderbar.

    Werde mal versuchen rauszufinden an welchem Plugin es denn gelegen hatte.

    Nochmals vielen Dank für die schnellen Hilfsversuche.
     
  8. sergej.mueller

    sergej.mueller Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Hoffentlich nicht an wpSEO ;)
     
  9. galatea

    galatea Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es noch weitere Ansatzpunkte, wie man den Fehler "Fatal error: Allowed memory size..." beheben kann?

    Bei mir ist es weder die dt. Sprachdatei, noch hilft manuelles Erhöhen des "Memory Limits" etwas. :(
     
  10. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    counter,
    doch wenn das memory limit erhöht wurde kanns ja doch net wirklich wieder daran liegen ...

    huchzt
    :shock:
    lg
     
  11. bellahe

    bellahe New Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte jetzt am Wochenende die Fehlermeldung auch, ich verstehe zwar nicht warum, denn am Abend zuvor lief noch alles. Manuell ging bei mir auch nichts. Deswegen habe ich meinen Hoster angeschrieben und er hat mein Limit erhöht. Nun geht es wieder.

    LG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden