1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Dashboard verfügbar, Seiten nicht

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Tiburon, 28. Juli 2008.

  1. Tiburon

    Tiburon New Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen! :)

    Mein Problem ist ggf. ein simples, ich finde den entsprechenden Wurm in der Sache aber - auch durch Suche hier im Forum - leider alleine nicht und bin auf eure Hilfe angewiesen. :neutral:

    Ich habe die aktuelle 2.6 DE-Edition auf meinem neuen Webspace (Hosteurope, MYSQL-Version 5.0.32-Debian_7etch6-log) installiert. Die Installation erfolgte im Grunde wie immer problemlos. Nach der Installation kann ich mich ohne Probleme in das Admin-Paneln/Dashboard einloggen und kann mich dort problemlos bewegen (sprich: Seiten erstellen, Einstellungen verändern etc.)

    Die eigentlichen Seiten sind jedoch nicht einsehbar und es wird der Fehler 403 ausgegeben.

    Ich war mir recht unsicher, wie ich vorgehen sollte, da mir diede Art von Fehler bisher nur durch undurchlässigen Firewalls etc. bekannt war - was in diesem Fall aber nicht zielführend ist - und habe ich blind im Dunkeln tappend erstmal "Standartfehlerquellen" überprüft (Rechte von 755 auf 777 oder 644 hat keinerlei Auswirkungen; genau wie auch die Neusetzung des MYSQL PW und eine WP Neuinstallation immer zum selben Fehler führt).

    Weiß einer Rat?
    Vielen Dank im Voraus! ;)
     
    #1 Tiburon, 28. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2008
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Klingt nach einem URL-Rewriting-Problem. Funktionieren die Standard-Permalinks (/?p=123), ist das Servermodul mod_rewrite verfügbar und aktiviert (phpinfo())?

    Eventuell steht im error.log des Servers mehr zum Fehler.
     
  3. Tiburon

    Tiburon New Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nein.

    Gemäß der FAQ von Hosteurope (FAQ*>*Webhosting*>*WebPack*>*Informationen zu ...) ist das mod_rewrite ->
    aber leider habe ich das falsche Paket (WebPack M 2.0) um da aktiv reinzugucken ->
    Hiermit kann ich leider nichts anfangen, bzw. ich gehe davon aus, dass ich hierauf auch leider keinen Zugriff habe.


    Ich habe auch mal den Support von Hosteurope per mail kontaktiert und deine Idee beigefügt, vielleicht können sie dort agieren. ;)
     
    #3 Tiburon, 28. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2008
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Okay. Sag bescheid wenn du ne Antwort hast.
     
  5. Tiburon

    Tiburon New Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Der eMailsupport brachte keine weiteren Erkenntnisse aber ich habe das Problem auf anderem Wege lösen können.

    Frag mich bitte niemand woran es liegt, aber mit der englischsprachigen Wordpress-Version funktioniert nach der Installation alles einwandfrei.

    Vielen Dank auf jeden Fall für deine Hilfe marX! :D
     
  6. meisterelf

    meisterelf New Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe ein ähnliches problem. allerdings nach dem upgrade auf 2.6.
    ins admin-panel komme ich ueber /wp-admin/ problemlos und kann dort auch saemtliche einstellungen vornehmen und neue beitraege verfassen, die mir ueber den permalink auch angezeigt werden. aber wenn ich die hauptseite aufrufe, gibt es nur einen weißen bildschirm.

    Warum geht es nicht? - meisterelf.de geht,

    http://www.meisterelf.de geht nicht.


    kann es an meiner index.php liegen? leider wurde mein ftp-server gehackt und diese datei ueberschrieben. ich habe den code jetzt aus ein wp-neuinstallation genommen:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Oha, die berühmte "weiße Seite". :) Schau doch mal bitte, ob du eine error.log-Datei auf deinem Webspace findest, und ob da irgendwelche zielführenden Fehlermeldungen stehen.
    WordPress Deutschland FAQ » Wie gehe ich am besten vor, wenn Fehler in meinem Blog auftreten?

    Wenn du die Datei nicht finden kannst, dann frag bei deinem Hoster nach, ob er dir irgendwelche Fehlermeldungen zur Verfügung stellen kann. Irgendwo müssen die ja auftauchen bzw. geloggt werden.

    PS: Die index.php (von WP) ist i.O. so. Mehr ist da nicht drin. Was ist mit der index.php des Themes? Ist die in Ordnung?
     
  8. meisterelf

    meisterelf New Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    das war's! die index.php des themes war auch leer. jetzt passt es wieder. vielen dank fuer den tipp. :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden