1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Update von 1.5 auf 2.6

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von AndreSt, 29. Juli 2008.

  1. AndreSt

    AndreSt New Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich hab mal richtig Mist gemacht. Normalerweise bin ich weder Noob noch DAU, aber manchmal mache ich einfach drauf los.

    Ich hatte ein Wordpress auf 1.5 laufen (www.grasgruen-duisburg.de) und wollte dann upgraden. Ging dann auch irgendwann, aber es tauchte dieses UFT-8-Problem auf.


    Ich habe ein komplettes Backup. Nun würde ich aber gerne ein "leeres" 2.6 installieren und wollte wissen, ob dann noch alle Benutzer/Passwörter und Seiten/Beiträge vorhanden sind.

    Ich müsste dann ja auch irgendwie die Datenbank auf die neue Kodierung umstellen.

    Ich bräuchte ein wenig Hilfe :)


    Vielen Dank schonmal!

    Andre
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Tabellen von WordPress auf UTF8 umstellen

    und vorallem die neuen config-sample.php ansehen,

    nach der Umtellung auf utf8 Tabellen die Zeilen mit *collate urf8* auskommentieren,

    außerdem kontrolliere, ob noch alle Kategorien da sind, wenn nicht zuerst auf WP2.3 dann auf Wp25. dann auf WP 2.6


    wenn Du eine jungfräuliche WP 2.6 hast und den DatenbankDump einspielst , müßte alles wieder da sein,
    (auch etwaige Datenbankfehler ;))

    außerdem sind im Theme dann sicher einige *deprecated* Template Tags drin

    Template Tags « WordPress Codex

    oder the_tags() sicher noch nicht

    lg
     
  3. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Und noch ein ergänzende Warnung: Wenn du von so einer "alten" Version auf 2.6 umsteigen willst/musst, dann besorg dir aus dem Archiv erstmal eine WP 2.5.1 und update erstmal auf diese. Erst danach auf die WP 2.6, denn die WP2.6 hat einen Bug, wenn man Versionen < 2.3.3 updaten will. Dabei verliert man die Kategorien!
    Die 2.5.1 macht alles sauber und danach ist ein weiterer Upgrade auf 2.6 kein Problem mehr.

    Archiv: WordPress Deutschland » Archiv » DE-Edition
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden