1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

namenlose Kategorien nach Upgrade auf 2.6

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Eldersign, 29. Juli 2008.

  1. Eldersign

    Eldersign New Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    gestern habe ich notgedrungen auf WP 2.6 upgegraded, bis dahin lief bei mir noch ein 2.1er oder 2.2er Version. Jetzt muss ich leider feststellen, das meine Kategorien zwar noch vorhanden und auch den Beiträgen weiter zugeordnet sind - aber ihre Namen verloren haben. Sie heißen jetzt alle "", genauso die Kategoriebeschreibungen. Die Kategorieseiten sind auch nicht mehr erreichbar und führen zum 404-Fehler.

    Nach etwas Rechereche hier hab ich schon rausgefunden, dass der Fehler wohl bekannt ist und sich durch stufenweises Upgraden vermeiden ließe. Bevor ich aber umständlich rücksichere, dann auf 2.5 und dann wieder auf 2.6 udgrade dachte ich mir, ich könnte die (ja nach wie vor vorhandenen) Kategorien einfach umbenennen.

    Nur scheinbar ist das im Backend nicht vorgesehen - oder übersehe ich das was? Hat jemand einen Tipp, wie ich das anstellen könnte?
     
  2. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
  3. jojoyful

    jojoyful Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ... bei mir auch!!!

    Ich hab auch namenlose Kategorien.

    Nun .... ich bin KEIN Computer-Spezialist ... Wordpress soll doch sooo einfach sein, dass JEDER es in 5 Minuten zum Laufen bringt.

    ???? ---- und nun??? php?? .... kann ich leider überhaupt nicht!
    Geht das nicht einfach zu lösen?

    Sorry - bin grad soo frustiert nach dem Update auf 2.6. War gerade alles sooo schön gelaufen ... und jetzt .... lauter Fehler ... wenn ich's nicht bräuchte wegen den blöden "wp_stat"-Trojaner i-Frames ..... würd ich die alte Version gleich wieder drauf spielen.
     
  4. Eldersign

    Eldersign New Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @codestying: Danke für die schnelle Hilfe. Ich hatte zwar etwas Respekt davor, direkt in der Datenbank runzuwerkeln - war bislang nicht notwendig - aber letztlich hat alles gut geklappt.

    @jojoful: Ich bin auch kein Computer-Speziallist, und php kann ich auch nicht. Mit PhpMyAdmin ist gemeint, dass Du direkt in der Datenbank editieren musst. Zugang dazu hast Du über deinen Domain-Hoster (oder wie auch immer das heißt). Ist am Ende auch nicht groß anders, als wenn Du in einer Excel-Tabelle was änderst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden