1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Eingehende Links im Dashboard funktionieren nach Update auf 2.6 nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von blogpartei, 30. Juli 2008.

  1. blogpartei

    blogpartei Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen!

    Nach meinem Update auf 2.6 funktionieren die eingehenden Links im Dashboard nicht mehr. Soll heißen, der Kasten wird angezeigt, jedoch stehen im Kasten selbst keine Links mehr. Es geht um blogpartei, ich benutze keine Plugins, die das Dashboard betreffen. Trackbackbetreffend nutze ich: (Askimet), Simple TB Validation, Trackback List

    Nach Aufrufen des Dashboards kommt kurz "Wird geladen…", danach erscheint der Text "Dieses Dashboard-Widget fragt die Google Blog-Suche ab, so dass Blogs die dich verlinken hier erscheinen. Du bist bisher nirgends verlinkt… noch nicht..."; aber aber definitiv nicht der Fall ist, da ich verlinkt bin.

    Der Suchstring ist folgender:
    link:http://www.blogpartei.de/ - Google Blog Search

    Erwähnenswert finde ich, dass die oftmals angepriesene Lösung mit dem Editieren der Index_extra.php nicht funktioniert hat.
    Ebenso bemerkenswert, dass der Fehler erst nach dem Update von 2.5.x auf 2.6 aufgetreten ist, nicht bereits bei 2.3, wie es bei vielen der Fall war.


    Hat jemand einen Tip? Die Suche hat mich nicht weiter gebracht :(

    Vielen Dank!

    Tom
     
    #1 blogpartei, 30. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2008
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    bei mir tritt dies auf, wenn das Blog in letzter Zeit keine neuen Links via Blogsuche hat

    neue Links müßen ja nicht vn einem Blog stammen und dort scheinen nur Links auf die von einem Blog kommen,

    bei Blogs, die Google nicht sooft besucht -kommen die Links oft erst Wochen später,
    bei Blogs, die von Google täglich mehrmals besucht werden, sind die Links fast zeitgleich mit dem setzen da,

    könnte eines der aufgezählten Möglichkeiten zutreffen?

    lg
     
  3. blogpartei

    blogpartei Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal für deine Antwort:

    Ein Link stammt von Spreeblick und ist 50 Tage alt. Somit ein Blog und auch ein bekanntes.

    Hm, ich muss wohl doch die Technorati Suche per Plugin einbauen, auch wenn ich das vermeiden wollte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden