1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wp-config (alt) vs. wp-config (neu)

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von gwen58, 31. Juli 2008.

  1. gwen58

    gwen58 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich möchte nun ein upgrade von 2.2.1 auf die aktuelle Version machen.

    Jetzt sehen die alte und die neue wp-config Datei ja völlig unterschiedlich aus.
    Was muß ich denn nun tun?

    Kann ich nicht meine mysql Einstellungen in die neue Datei kopieren und die nehmen und die alte auch löschen?
     
  2. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Als Erstes würde ich dir einen stufenweisen Upgrade empfehlen, denn die WP 2.6 hat einen Upgrade Bug, wenn man Versionen kleiner WP 2.3.3 auf die neue hochbringen will: man verliert dabei alle Kategoriebeschriftungen und Slugs dazu (nur die Beschriftung, nicht die Kategorie selbst).
    Wenn du erstmal auf WP 2.5.1 und dann erst auf WP 2.6 updates, ist alles ok. Hier die Archiveseite mit Vorgängerversionen: WordPress Deutschland » Archiv » DE-Edition

    Und zurückzukommen auf die wp-config.php, in die neue brauchst du nur die DB Einstellungen rübernehmen, was man mit dem Rest machen kann steht in den FAQ's: Upgrade − WordDoku
     
  3. gwen58

    gwen58 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    und das heißt genau?

    Ichmuß meine Kategorien einfach nur neu umbenennen?
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    nein du holst dir zuerst WP Version 2.3 --machst dieses Update

    danach erst die neueren ...
    achte aber immer auf die jeweiligen config-sample.php Dateien, da steht oft Neues drin

    lg
     
  5. gwen58

    gwen58 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich hatte nun doch den kompletten Sprung gewagt. Es lief auch alles gut. Mal abgesehen davon, das ich wirklich die Kategorien neu machen mußte.
    Dann habe ich unter lesen was umgestellt, und nun geht nix mehr. Toll.

    Egal was ich mache:

    Dein Versuch diesen Artikel zu Erstellen ist fehlgeschlagen.
    Dein Versuch, deine Einstellungen zu bearbeiten ist fehlgeschlagen.

    und so weiter! Was ein Scheiß!
     
  6. Gersprenz

    Gersprenz Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Dir wurde ja empfohlen anders vorzugehen. Aber nein.
    Jetzt kratz ich mir ratlos den Kopf, warum du hier fluchst. Ich würd das an deiner Stelle vorm Spiegel tun.
     
  7. gwen58

    gwen58 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0

    Das Problem das auftrat hatte nichts mit dem Sprung zu tun.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden