1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wo Speichert WP den Seiteninhalt?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von tfli, 5. August 2008.

  1. tfli

    tfli Member

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe WP bevor ich einen server hatte bei mir mit xampp betrieben. jetzt habe ich einen server und eine frisch WP-Version darauf installiert, mein bearbeitetes Theme rübergeladen. funktioniert (inzwischen) alles prima. Nur ein Problem habe ich. Irgendwie komm ich nicht mehr in mein altes WP über xampp, weil ich die config versaut hab. Ich wollte aber noch einige Inhalte von den Seiten rüber auf die neue holen. Wo also speichert WP diese Inhalte im Ordner ab, damit ich die mit dem Editor retten kann?

    Viele Grüße,
    Tobias
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    die Inhalte werden in einer SQL-Datenbank gespeichert. Die kannst Du i.d.R über phpMyAdmin einsehen.
     
  3. tfli

    tfli Member

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    aah, deshalb hab' ich die nicht gefunden. besten dank, ich begebe mich auf die suche
     
  4. tfli

    tfli Member

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ok, ich hab's gefunden. kann geschlossen werden.

    viele dank nochmal
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden