1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Datenbank-Struktur 2.6

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von slinky, 10. August 2008.

  1. slinky

    slinky Member

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich möchte von 2.1 auf 2.6 upgraden, aber wenn ich die betroffenen Dateien hochlade, ruft er nicht einmal die upgrade.php auf

    Ich vermute, dass es an der Datenbankstruktur liegt.
    Leider kann ich keine Doku finden, was sich seit der 2.1 geändert hat.

    Könnte mir jemand von euch die Datenbankstruktur posten oder per Mail schicken?
    Natürlich nur die Tabellen samt Feldern, nicht der Inhalt!

    Das wäre super!

    Vielen Dank im Voraus
    Chris
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Wieso "er"? Du solltest die Datei aufrufen. Also mach das mal.

    Die ugprade.php sorgt dafür, dass die Datenstruktur angepasst wird.

    Vergiss' die Idee. Das manuell umzufriemeln ist zu viel Aufwand. Besonders bei 2.3 hat sich die Datenbankorganisation hinsichtlich der Kategorien sehr verändert...

    Und: Falls es Probleme beim direkten Upgrade auf 2.6 gibt, so gehe einen Zwischenschritt über 2.3. Die Version gibt es bei uns im Downloadarchiv.
     
  3. slinky

    slinky Member

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    das mit dem Download-Archiv war ein toller Tip, danke!

    Leider bleibt aber auch hier nach dem Aufruf der "...wp-admin/upgrade.php" die Seite leer. Es kommt nicht mal eine Fehlermeldung

    Ich habe alle Dateien bis auf den "wp-content"-Ordner und die "wp-config.php" gelöscht und die neuere Version hochgeladen.

    !?
     
  4. slinky

    slinky Member

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    jetzt hat's geklappt! Musste noch ältere Version installieren (2.2)

    also ab sofort lieber gleich die Updates einspielen ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden