1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

problem nach "installation"

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von grünkohl, 12. August 2008.

  1. grünkohl

    grünkohl Member

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hi, habe alles feinstens nach anleitung eingerichtet!
    jedoch bekomme ich bei jedem zugriff auf meine seite folgende fehlermeldungen:

    Warning: ini_get() has been disabled for security reasons in /data/members/free/tripod/de/s/c/h/..../htdocs/wp-settings.php on line 27

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /data/members/free/tripod/de/s/c/h/schnabelwurst/htdocs/wp-settings.php:27) in /data/members/free/tripod/de/s/c/h/......../htdocs/wp-includes/pluggable.php on line 770

    was nun, jemand eine idee?danke...!
     
    #1 grünkohl, 12. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. August 2008
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, das liegt an folgendem: Die Funktion ini_get() ist bei Dir ausgeschaltet, aus Sicherheitsgründen. Keine Ahnung, ob das Sinn macht oder nötig ist, aber wenn es nicht Dein eigener Server ist, kannst Du das vermutlich nicht ändern. WordPress ruft die Funktion aber auf, was eine Fehlermeldung generiert. Auf einem gut eingerichteten System würde diese einfach ins Logfile geschrieben und dann würde WordPress vermutlich weiter machen. In Deinem Fall wird die Fehlermeldung aber am Bildschirm ausgegeben. Wenn dann kurz danach eine andere WordPress-Datei versucht, einen Header zu ändern, geht das nicht, weil durch die Fehlermeldung der Header schon abgeschickt und der Body der Antwort angefangen wurde.

    Kurzum, Du könntest Deinen Provider mal fragen, warum ini_get() nicht verfügbar ist und ob sie das ändern können. Davon abgesehen wäre es hilfreich, Dich etwas mit PHP-Logging zu beschäftigen und das System so einzurichten, dass Log-Meldungen nicht am Bildschirm ausgegeben werden. Das sollte dieses Problem auch beheben, da ich nicht glaube, dass WordPress direkt von ini_get() abhängt. Das geht sicher auch ohne. Gegebenenfalls kann Dir das auch Dein Provider einrichten, frag einfach mal nach.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden