1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Error 500 nach upgrade auf 2.6

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Antje2569, 13. August 2008.

  1. Antje2569

    Antje2569 Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe heute das upgrade auf 2.6. durchgeführt - die Datenbank wurde aktualisiert - und ich meldete mich wieder an um in den Adminbereich zu kommen um die Plugins wieder zu aktivieren und das Wartungsarbeiten-Plugin zu deaktivieren.

    Allerdings bekam ich nachdem ich alle Plugins aktivieren wollte ein Error 500 und seitdem komme ich gar nicht mehr auf mein Blog :(

    Was kann ich dagegen tun?
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Möglicherweise ist eins der Plugins zu 2.6 inkompatibel. Erstmal alle Plugins deaktivieren. Zur Not vom FTP-Server löschen/umbenennen (Sicherheitskopie machen!). Dann einzeln wieder aktivieren. Dabei bekommst du heraus, welches Plugin verantwortlich ist. Im error.log findest du dann sicher eine Fehlermeldung.
     
  3. Antje2569

    Antje2569 Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Außer dem Wartungsmodus-Plugin sind alle Plugins deaktiviert - der Fehler trat ja auf weil ich alle aktivieren wollte und nun komme ich nicht mehr rein :(

    Es erscheint immer:
    Ich habe jetzt per FTP das Wartungsarbeiten-Plugin gelöscht!
    Anscheinend wurden die Plugins alle aktiviert denn ich zumindest sehe mein Blog normal.
    Allerdings komme ich nicht in den Adminbereich - immer wenn ich diesen aufrufe kommt dieser Error 500 Fehler :(
     
    #3 Antje2569, 13. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2008
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Dann versuch herauszufinden, was genau den 500er verursacht. Siehe mein Hinweis oben auf das error.log, ansonsten Hoster um Hilfe bei der Aufklärung bitten. Ohne genaue Fehlermeldung können wir hier nur raten was nicht geht.
     
  5. Antje2569

    Antje2569 Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde in meinem Ordner log keine Datei error.log. ich bin bei 1und1 ...
     
  6. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Dann frag bei 1&1 nach, wo die das Error-Log verstecken, oder wie du sonst an Fehlermeldungen kommen kannst.
     
  7. Antje2569

    Antje2569 Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Tja mein Blog ist mir ja lieb und teuer - zweites überwiegt derzeit ...
    Ich habe also gerade mit 1und1 telefoniert und mir wurde gesagt das es für meinen Tarif keine error.logs gibt - diese gibt es erst bei Servern ...

    Sag nix - einfach nix sagen - ich weiß :???:

    Eigentlich kann es doch nur an einem Plugin liegen - wie wäre es wenn ich per FTP die Plugins lösche ???
     
  8. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Siehe meine 1. Antwort hier im Thread. ;)
     
  9. Herr Schmidt

    Herr Schmidt Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2007
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    alternativ auch mal versuchsweise die .htaccess Datei umbennen und schauen ob es dann geht.
     
  10. Antje2569

    Antje2569 Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Sorry - zu dem Zeitpunkt bin ich ja noch davon ausgegangen das die Plugins nicht aktiviert sind :oops:

    OK ich hoffe ich hab das verstanden :neutral:
     
  11. Antje2569

    Antje2569 Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Also die .htaccess war es nicht.

    Nachdem ich WP Data Back Up gelöscht hatte bin ich das erste mal rein gekommen - nachdem ich WP-Polls aktiviert hatte (komischerweise waren das und das dazugehörige Widget nicht aktiviert gewesen) kam wieder der 500er Fehler - nachdem ich dann auch das via FTP gelöscht hatte kam ich wieder ganz normal in den Admin rein *puh*

    Kann mir jemand ein gutes Voting Plugin empfehlen :D
     
    #11 Antje2569, 13. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2008
  12. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Forensuche. Wenn du nichts findest (unwahrscheinlich ;)), mach am besten nen neuen Thread auf. Hier ist das jetzt Off-Topic, und das Thema geht sonst unter. Und auch beschreiben, was genau gevotet werden soll...
     
  13. Wordless

    Wordless New Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist die php Version. Du musst als 1und1 Kunde in der .htaccess folgende Änderung vornehmen:

    # BEGIN WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /holz/wordpress/
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /holz/wordpress/index.php [L]
    </IfModule>
    AddType x-mapp-php5 .php
    AddHandler x-mapp-php5 .php
    # END WordPress
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden